Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export als .txt mit fixer Recordlänge

Export als .txt mit fixer Recordlänge
21.03.2003 17:07:14
Thomas
Zum Datenimport in eine DB brauche ich eine .txt Datei mit fixer Recordlänge.
Die Daten sind in Excel 2000 und die die Recordlängenbeschreibungen vorhanden.
Wie kann ich also aus Excel eine solche Datei speichern?
Die Excel-Daten entsprechen nicht immer der vorgeschriebenen Record-Länge, die Fix-Records sollen also entweder den ersten Teil des Excel-Feldes enthalten bzw. mit Fillern aufgefüllt werden.

Besten Dank und sonniges Week-End.
Gruss aus der Schweiz
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Export als .txt mit fixer Recordlänge
21.03.2003 18:20:43
Christian

Das geht schon, wenn für jede Spalte die Recordlängen in irgendwelchen Zellen stehen. Dann einfach Zeile für Zeile über Makro bearbeiten, die Zeichen auffüllen und in eine Textdatei einlesen.

Kannst mir ja mal die Mappe oder eine Beispielmappe schicken, wenn ich am Wochenende mal Zeit habe...

Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige