Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslöseberechnung

Auslöseberechnung
22.03.2003 13:35:41
Tiedemann
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich möchte meine Auslöse berechnen funktioniert auch mit der Formel:=WENN(F14=24;24;WENN(F14>14;12;6))

Das heißt wenn ich von 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr also 24 Stunden unterwegs bin berechnet er 24 Euro was auch richtig ist, wenn ich aber nun im Feld E14 10 Stunden Pause eingebe kommt im Feld F14 (Stunden) natürlich nur noch 14 Stunden und bei Auslöse im Feld H14 6 Euro möchte aber, wenn im Feld C und D 14 0:00 Uhr steht, das die Pause nicht mitberechnet wird.

Formel für die Berechnung der Stunden lautet:
=WENN(D14>C14;D14*24-C14*24;(1-C14)*24+D14*24)-E14

Kann mir jemand helfen

Gruß Jörn

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
22.03.2003 14:40:16
th.heinrich
hallo Jörn,

wenn Du willst, dass die pause nicht mitberechnet wird, warum ziehst Du sie dann ab ??

hier die RECHECHE als suchbegriff z.b. spesen

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

gruss thomas

p.s. bin ich der meinung die RECHERCHE wird zu wenig genuzt.

Re: ?
22.03.2003 15:31:47
Jörn
Hallo Thomas,

ich bekomme wenn ich im Nahverkehr unterwegs bin bis 14 Std. 6 Euro und 12 Euro über 14 Std das heißt ich muss meine Pausen im Nahverkehr abziehen um meine Arbeitszeit zu berechnen.

Im Fernverkehr muss ich meine normale Arbeitszeit auch berechnen.

Der Unterschied besteht aber darinn das ich im Fernverkehr,egal wie lange ich am Tage Arbeite, 24 Euro Spesen bekomme.

Ich muss also, um meine Arbeitszeit im Fernverkehr zu berechnen, die Pausen abziehen.



Anzeige
Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 16:52:43
Marcus
Hallo,

schätze das könntest Du aber auch mit SVERWEIS lösen.

Marcus

Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 17:05:45
Jörn
Hallo Marcus,

ich habe leider keine Ahnung was SVERWEIS ist bzw. wie dann die Formel aussehen muss, ich bin schon froh das ich die anderen Formeln, mit Tagelangen probiern, rausbekommen habe.

Gruß Jörn

Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 17:21:20
Marcus
Ich schicke dir ein kurzes beispiel.

schau es dir mal an.

Marcus

Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 18:46:58
Marcus
Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 19:15:01
Jörn
Hallo Marcus,

Danke! hast mir sehr geholfen mit der Tabelle

Gruß Jörn

Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 20:59:57
Marcus
Re: Auslöseberechnung
22.03.2003 21:05:58
Heinz Ulm
Hallo Marcus,

warum die Klammern um den Sverweis

B3 : =(SVERWEIS(A3;$A$18:$B$42;2;1))

es geht doch auch ohne. Was bedeutet bei dir die 1 am Ende? Steht die für sortiert mit Zwischenwertren? wenn ja, warum lässt du sie dann nicht weg?
Gruß Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige