Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion des Register Steuerelements in VBA

Funktion des Register Steuerelements in VBA
22.03.2003 22:51:48
Sven
Hallo!

Ich brauche Hilfe zu Register Steuerelementen. Ich lerne jetzt seit ca. einem halben Jahr die Programmierung in VBA und muss im Rahmen des Unterrichts ein Referat über Steuerelemente halten. Leider bereitet mir das Register Steuerelement kopfzerbrechen. Mir ist völlig unklar, wofür es gebraucht wird. Aus der VBA Hilfe werde ich leider nicht schlau.
Für eine Erklärung und evtl. Beispiele wäre ich sehr dankbar.

MFG Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion des Register Steuerelements in VBA
22.03.2003 22:54:15
Knut

Meinst du das control Multipage oder Tabstrip?
Knut

Re: Funktion des Register Steuerelements in VBA
22.03.2003 22:58:34
Sven

Ich meine Tabstrip.

Re: Funktion des Register Steuerelements in VBA
25.03.2003 11:34:42
Alexander

Mir bereitet die Multipage und Tabstrib Probleme, sobald ich etwas darauf Positionieren will, ist es im Hintergrund.
Ein Register-Steuerelement (TabStrip) dient einem ähnlichen Zweck wie die Trennseiten eines Notizbuchs oder die Reiter auf Dokumentmappen in einem Aktenschrank. Mit einem Register-Steuerelement kann man mehrere Seiten für denselben Fenster- oder Dialogfeldbereich definieren. Man arbeitet mit den Reitern wie mit Buttons.


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige