Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen synchronisieren

Tabellen synchronisieren
23.03.2003 12:00:52
Frank
Hi,

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe 2 Tabellen. Die erste besteht aus 11 Spalten, die zweite aus 2 Spalten. Die ersten beiden Spalten heissen jeweils Rufnummer und Lage. In der ersten Tabelle (2 Spalten) habe ich die Rufnummern und die Lagen dazu. In der zweiten Tabelle nur die Rufnummer, Spalte mit den Lagen ist leer.
z.b
erste Tabelle

rufnummer lage
1---------------2
2---------------4
3---------------1

zweite Tabelle
rufnummer lage bucht leiste.....
1------------------------2------2
2------------------------2------1
3------------------------3------1

beide Tabellen sind nach Rufnummern sortiert. Wie schaffe ich es jetzt, die Lagen der ersten Tabelle in die zweite zu übernehmen. Einfach kopieren geht nicht, da in der einen Tabelle Rufnummern existieren die es in der anderen nicht gibt und andersrum.
Falls jemand ne Idee hat, bitte mit Beispiel (nicht so allgemein - mit dem Befehl... sollte es gehen). In der Beziehung bin ich echt Anfänger - ups geouted
Hoffe das ist nicht zuviel verlangt
Danke schon mal im voraus
Frank




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis
23.03.2003 12:53:23
Heidrun
Hallo Frank,

Du schreibst in der 2. Tabelle, 2. Spalte den sverweis

Suchkriterium: Zelle der selben Zeile in der 1. Spalte
Matrix: 1. und 2. Spalte der 1. Tabelle
Spaltenindex: 2
Bereichverweis: 1

Tschau
Heidrun

Re: Sverweis
23.03.2003 13:34:07
Frank
Hi,

danke erstmal Heidrun.
Jetzt hab ich aber genau das Problem, wie schreib ich den sverweis, aus der excel hilfe werd ich nicht schlau. Gibts für so was nicht ein Makro. *Schnüff ich raffs nicht*

greeds
Frank

Re: Sverweis
23.03.2003 15:14:02
Heidrun
Re: Sverweis
23.03.2003 20:27:45
Frank
Hallo Heidrun,

tja wenn man weiss wie's geht ist das einfach. Den Befehl hatte ich schon über die Excel Hilfe gefunden. Aber da braucht man ja ne Hilfe für die Hilfe.
Deine Formel hat wunderbar funktioniert.

Bedanke mich ganz herzlich
Frank

Anzeige
Re: Sverweis
23.03.2003 21:59:12
Frank
Hallo Heidrun,

tja wenn man weiss wie's geht ist das einfach. Den Befehl hatte ich schon über die Excel Hilfe gefunden. Aber da braucht man ja ne Hilfe für die Hilfe.
Deine Formel hat wunderbar funktioniert.

Bedanke mich ganz herzlich
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige