Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Commandbutton Schriftfarbe ändern

Commandbutton Schriftfarbe ändern
23.03.2003 18:45:54
JürgenR
Ich habe eine Userform mit vielen, vielen CommandButton.
Reden wir aber nur von einem ...
Unter der Bedingung, dass der Button einen Wert anzeigt, öffnet dieser Button dann eine neue, zweite Userform.
Diese zweite Userform enthält wiederrum mehrere Commandbutton, von denen einer den Befehl enthalten soll, beim anklicken die Schriftfarbe des Button aus der ersten Userform (mit dem eben die zweite geöffnet wurde) von Rot auf Grün etc. zu ändern.
Geht das ???
Ich hoffe ich verlange nicht zu viel.
In der Recherche hab ich leider nichts darüber gefunden (Wer kommt auch schon auf so`ne verwegene Idee ;-)) )
Danke im voraus ...


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Commandbutton Schriftfarbe ändern
23.03.2003 19:00:50
rico



Re: Commandbutton Schriftfarbe ändern
23.03.2003 20:43:19
JürgenR

Hallo rico, soooo leicht ist es nun doch nicht!!
Problem ist:
wenn ich aus Userform1 mit Commandbutton1 die Userform2 öffne, so soll der ButtonXX in Userform2 mir den Commandbutton1 in der Userform1 einfärben und
wenn ich aus Userform1 mit Commandbutton66 die Userform2 öffne, so soll der ButtonXX in Userform2 mir den Commandbutton66 in der Userform1 einfärben ...

Verstehste mein Problem ...)

Re: Commandbutton Schriftfarbe ändern
23.03.2003 20:56:08
rico

mein Code in Userform2 und es wird der CommandButton1 in Userform1 geändert. Du hast es nicht getestet???

Re: Commandbutton Schriftfarbe ändern
24.03.2003 19:49:49
JürgenR

Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich mußte heute erst mal schaffen; aber Danke für die schnellen Antworten.

Doch, ich habs getestet, aber es nützt mir doch nichts, wenn er in der Userform1 den Button1 einfärbt, ich die Userform2 aber mit Button80 aus der Userform1 geöffnet habe um diesen dann ggf aus der Userform2 einzufärben.

Die Farbänderung soll sich immer auf den Button der Userform1 beziehen, mit dem ich die Userform2 gerade geöffnet habe.
Das ist mein Problem.

Irgendwie müsste es doch eine Möglichkeit geben XL beizubringen das es sich "merkt" welcher Button in der Userform1 zuletzt angeklickt wurde?!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige