Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme: Makro ausführen, Diagramm

Probleme: Makro ausführen, Diagramm
24.03.2003 15:53:38
Tobi
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit den Excel-Makros.

Problem 1:
Ich möchte gerne von dem ersten Tabellenblatt zwei Spalten in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Dazu habe ich die Makroaufzeichnung verwendet und er hat mir folgendes ausgegeben:

Sheets("Data").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-57
Range("R30:S129").Select
Selection.Copy
Sheets("Worksheet").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=78
Range("B103").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Sheets:=-1

Nun erhalte ich einen Laufzeitfehler 1004, wenn ich dieses Makro per Button ausführe. Die Fehlerstelle soll laut Editor bei der Range-Zeile "Range("B103").Select" liegen. Also bei der Auswahl des Feldes in meinem zweiten Tabellenblatt.

Problem 2:
Wo ich schon mal dabei bin. Kann mit Makros Diagramme erstellen? Genauer gesagt habe ich immer unterschiedlich viele Werte für die Tabelle und er soll selbstständig erkennen, wenn es keine Werte mehr gibt...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke

Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme: Makro ausführen, Diagramm
24.03.2003 15:57:53
Fred

Halo Tobi

versuchs mal mit zwei Zeilen. In VBa kann auf Select verzichtet werden.

Gruß

Re: Probleme: Makro ausführen, Diagramm
24.03.2003 16:14:58
Tobi

Hallo,

Danke. Das hat schon mal geklappt.
Interessant, das der exceleigene Makrorekorder was verkehrtes aufnimmt. :-)

Tobi

Re: Probleme: Makro ausführen, Diagramm
24.03.2003 16:17:17
Fred

Hallo Tobi

das macht er eigentlich nicht. Er zeichnet nur alle Aktionen auf und damit auch das Select, Bildschirm hoch/runter usw. Der Code sollte eigentlich nur als Ansatz dienen und bereinigt werden. Was ich in diesem Fall für Dich gemacht habe.

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige