Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMME(WENN... über mehrere Blätter

SUMME(WENN... über mehrere Blätter
03.04.2003 16:42:57
Ronny
Hallo Leute,

{=SUMME(WENN(C4:C34=2;1;0)*WENN(D4:D34=1;1;0))}

In der oben abgebildeten Formel werden innerhalb eines Tabellenblattes, die Spalten C4:C34 nach dem Wert 2 und D4:D34 nach dem Wert 1 untersucht, und nur dann die Summe angezeigt.
Meine Frage: Wie kann ich diese Formel auf 2 oder mehreren Tabellenblättern anwenden?

Besten Dank im voraus

Gruß Ronny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SUMME(WENN... über mehrere Blätter
03.04.2003 17:00:11
th.heinrich

hallo Ronny,

hier aus der RECHERCHE.

https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t33009.htm

in der RECHERCHE 6 fundstellen mit genau demgleichen frageninhalt.

gruss thomas

im uebrigen bin ich der meinung, dass die RECHERCHE zu wenig genuzt wird.

Re: SUMME(WENN... über mehrere Blätter
03.04.2003 17:03:55
Boris

Hi Ronny,

folgende Array-Formel:

{=SUMME((N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(A:C)&"!C"&ZEILE(4:34)))=2)*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(A:C)&"!D"&ZEILE(4:34)))=1))}

Spalte A:C steht für 1 bis 3 (also Tabelle1 - 3) - das musst du eventuell erweitern.

Gruß Boris


Anzeige
Das ist aber nur 1 Suchkriterium, nicht 2
03.04.2003 17:08:07
Boris

Hi Thomas,

hier müssen auch noch 2 Kriterien abgefragt werden - daher geht die 3D-SUMMEWENN-Lösung hier nicht.

Gruß Boris

Re: SUMME(WENN... über mehrere Blätter
03.04.2003 17:18:14
Ronny

Besten Dank ...Boris

@thomas: Bin hier nicht so oft auf der Seite, aber werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen.

offtopic
03.04.2003 17:23:11
th.heinrich

hallo Boris,

na gut, dann haben wir jetzt 7 beitraege mit demgleichen betreff im ARCHIV ;-))

ich wollte Ronny nur auf die RECHERCHE hinweisen, auch auf die gefahr hin, dass immer mehr postings mit "habe in der RECHERCHE nichts gefunden" kommen.

mein lichtlein ist fuer eine direkte loesung solcher fragen zu klein.

gut das es Dich, trapp trapp trapp WF und alle anderen formelgoetter gibt.

gruss thomas

p.s. ich glaube ein trapp zu wenig ;-)

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige