Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform fixieren

Userform fixieren
03.04.2003 18:22:19
Nick
Hallo Anwesende !

Ich habe eine userform, welche beim öffnen der Arbeitmappe aktiviert wird um ein Passwort für die Mappe abzufragen. Die Userform füllt den ganzen Bildschirm. Ich kann sie aber mit der Maus verschieben, was aber nicht sein soll, da das dahinterliegende Blatt erst nach richtigem Passwort sichtbar werden soll. Kann ich die Userform fixieren ? Weiß jemand einen Tipp ? Gruß Nick


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform fixieren
03.04.2003 18:27:23
Forum

Hallo Nick

blende doch im Hintergrund eine sinnlose Tabelle ein.

Ich habe leider nur einen Code für ohne Titelleiste und fest. es muß ein EndeButton vorhanden sein.

Gruß

Re: Userform fixieren
03.04.2003 23:29:39
heinz

so:

Private Sub UserForm_Layout()
UserForm1.Left = 0
UserForm1.Top = 0
End Sub

aber hast du auch:

Private Sub UserForm_Initialize()
Application.WindowState = xlMaximized
UserForm1.Width = Application.Width
UserForm1.Height = Application.Height
End Sub

mit festen werten (höhe, breite) siehts auf nem andren screen anders aus.

außerdem sieh mal nach unter:

Tabelle1.Visible = xlSheetVeryHidden '(oder auch nicht)

das könntest du vorm abspeichern machen lassen und erst nach eingabe des passwortes wieder aufheben, sonst kommt dir einer über code abbrechen rein (strg&pause)

fg heinz


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige