Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche noch mal Hilfe

Brauche noch mal Hilfe
04.04.2003 08:24:45
René
Hallo noch mal,

der nachfolgenden Code überträgt Daten aus einer Tabelle in eine zweite “Übersicht“, läuft auch gut.

Sub Uebertragen()
Dim iRow As Integer, iRowT As Integer
With Worksheets("Übersicht")
Rows(3).Insert Shift:=xlDown
iRowT = 3
For iRow = 2 To 7
.Cells(iRowT, iRow - 1).Value = Cells(iRow, 3).Value
Next iRow
End With
End Sub

Nun aber sollen die Daten auch übertragen werden wenn “Übersicht“ ausgeblendet ist.
Wie muß der Code aussehen.
Danke!

Gruss René



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche noch mal Hilfe
04.04.2003 08:31:22
Lutz

Hallo René,

Sub Uebertragen()
Dim iRow As Integer, iRowT As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Übersicht")
.Visible = True
Rows(3).Insert Shift:=xlDown
iRowT = 3
For iRow = 2 To 7
.Cells(iRowT, iRow - 1).Value = Cells(iRow, 3).Value
Next iRow
.Visible = xlVeryHidden
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Lutz

Re: Brauche noch mal Hilfe
04.04.2003 08:35:09
Michael Scheffler

Hi,

ich begreife nicht, was der Zugriff auf das Sheet "Übersicht" mit seiner Visible-Eigenschaft zu tun hat. Ich benutze auch vedeckte Datenblätter als Speicher und das klappt wunderbar.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Brauche noch mal Hilfe
04.04.2003 09:27:04
René

Danke Lutz,
aber etwas ist nicht in Ordnung. Wärend des Übertragens der Werte aus Tabelle1 C2:C7 in die "Übersicht" wird in Tabelle1, unter Zeile2 eine leere Zeile eingefügt. Das sollte nicht sein. Noch mal zur "Übersicht", sie ist eigentlich immer ausgeblendet. einblenden kann nur über ein Passwort erfolgen, funktioniert auch gut. Wenn sie jetzt aber eingeblendet ist und über Deinen Code die Werte übertagen werden, wird sie ausgeblendet. Das sollte nach möglichkeit auch nicht sein. Ich Danke für Dein Verständnis, Du mußt wissen die Programmierung ist für mich noch ganz neu. Ich bin ein Anfänger!!!

Gruss René


Anzeige
Re: Brauche noch mal Hilfe
04.04.2003 09:33:35
René

Hi Micha,

Du mußt wissen ich bin Anfänger und versuche mit Hilfe des Forums zu einer Lösung zukommen.

Gruss René

Re: Brauche noch mal Hilfe
04.04.2003 09:39:16
Michael Scheffler

Hi,

das ist egal, ob Du Anfänger bist - Excel weiß das ja nicht:-)

Visible hat nichts mit den Zellwerten zu tun! Solange Du nur Cells().Value etc. anspricht und kein Blatt selektierst,
bracust Du Dich um Visible nicht zu kümmern.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige