Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Rechnung

Problem mit Rechnung
04.04.2003 10:51:47
Markus
Hallo.
Ich habe eine Rechnungsblatt erstellt, bei dem ich möchte, dass es möglich ist, wenn ich in ein bestimmtres Feld eine Kundennummer eingeben, dass dann in einem anderne Feld der Name des Kunde nsteht.
Hierzu habe ich bereits in einem anderen Blatt einene Kundenstamm angelegt.
Mit der WENN Funktion geht das auch, aber da diese Funktion nur sieben Mal geht und ich bis zu 40 Kunden habe bekomme ich nun ein Problem.
Es gibt ja noch viele andere Funktionen, aber ich bin nicht sooo ein großer XL Profi.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke im VOraus.
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Rechnung
04.04.2003 11:04:05
Forum
Hallo Markus

siehe Dir mal die Funktion Sverweis an. Die Datentabelle muß sortiert sein und jeder Datensatz nur einmal

Gruß

Re: Problem mit Rechnung
04.04.2003 11:38:00
Markus
Hmm, danke, aber das krieg ich net gebacken irgendwie. Hmm ich hab jetzt eine Tabelle da steht meinetwegen drin:
1 Mustermann
2 Musterfrau
Und wich weiß net wie das gehen soll, wenn ich in einem anderen Blatt dann z.B. die 1 eintippe, dass in diesem Feld dann automatisch Mustermann steht. Mit WENN klappt das super, aber mit SVERWEIS kapier ichs entweder net oder es geht so net.

Danke aber trotzdem für Deine schnelle Antwort.

Re: Problem mit Rechnung
04.04.2003 11:46:28
Forum
Re: Problem mit Rechnung
04.04.2003 11:54:34
Markus
Puuuh, das sieht einfcher aus als es ist, aber ich versuchs noch n paar mal, vielleicht krieg ich das ja gebacken.

Gibt es als alternative sonst noch ne Möglichkeit ?

Anzeige
Re: Problem mit Rechnung
04.04.2003 14:03:29
th.heinrich
hallo Markus,

da ich auch ein vom SVERWEIS geschlagener bin ;-)

ein paar beispiele.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige