Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateizugriff

Dateizugriff
04.04.2003 11:18:04
Andi
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wir führen in unserer Firma eine Tabelle für unsere Finanzen. Die Tabelle wird täglich erstellt und unter dem Datum, z.B. "03.04.03.xls" gespeichert.
Nun würde ich gerne am nächsten Tag, auf Daten aus der Tabelle vom Tag zuvor zugreifen und diese in meine Tabelle vom 04.03.03 übernehmen.

Wie kann man das am geschicktesten realisieren ? Geht es vielleicht auch ohne VBA ?

Ich hatte mir bereits eine Formel gestrickt, mit der ich den Datenpfad mit Dateiname und Zellbezug auf dem Bildschirm darstellen kann.
Das Problem ist nur, dass der Datenpfad als Text angezeigt wird, aber nicht ausgeführt, d.h. die Werte übernommen werden.

Gibt es vielleicht einen Befehl, mit dem man einen in einer Zelle als Text dargestellten Befehl ausführen kann ?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

MfG
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dann brauchst Du...
04.04.2003 12:00:14
Andreas Walter

INDIREKT()

aber INDIREKT, geht nur, wenn man die Datei auf die zugegriffen werden soll auf ist (entweder händisch oder in einem VB Makro).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige