Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste enable

Menüleiste enable
04.04.2003 12:00:41
Gernot
Hallo Excel Freunde!

Habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme!

Ich habe ein AddIn, das eine eigene Menüleiste beinhaltet.
Jetzt möchte ich, dass die Buttons enabled sind, wenn keine Excel Datei mehr geöffnet ist. Das mit dem Enable bekomme ich hin! Ich weiß nur nicht wie ich erkennen kann, wann sich eine Arbeitsmappe schließt oder öffnet, sprich ich kann nicht herausfinden, bei welchem Ereignis meine enable Funktion starten soll?!

Hoffe Ihr habt meine Problematik verstanden und könnt mir helfen. Meine Recherche hat nämlich leider nichts ergeben!


Vielen Dank schon mal!

Gruß
Gernot

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleiste enable
04.04.2003 12:10:21
L.Vira

Das geht z.B mit Application- Ereignissen in einem Klassenmodul.
Private Sub App_WindowActivate(ByVal Wb As Excel.Workbook, ByVal Wn As Excel.Window)
bzw.
Private Sub App_WindowDeactivate(ByVal Wb As Excel.Workbook, ByVal Wn As Excel.Window)

Re: Menüleiste enable
04.04.2003 12:18:50
Gernot

Hallo L.Vira,

soweit ist mir das schon klar, aber hierbei kann ich doch nur erkennen, ob die Arbeitsmappe, in der das Klassenmodul steht, aktiviert wird.

Ich bräuchte aber eine Möglichkeit, um zu erkennen wann "irgend eine" Arbeitsmappe aktiviert wird. Sobald es keine aktive arbeitsmappe mehr gibt, sollen meine Buttons ausgeschaltet werden.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?!

Danke
Gernot

Anzeige
Re: Menüleiste enable
04.04.2003 12:44:26
L.Vira

das Klassenmodul in PERSONL.XLS einbauen oder ein *.xla

oder anders...
04.04.2003 12:46:16
L.Vira

Das Klassenmodul in dein Add- In, das ist ja wohl geladen, oder?

Klappt jetzt !!!
04.04.2003 13:40:24
Gerno

Hallo,

habe jetzt noch mal ein bißchen im Netz gesucht und eine Lösung gefunden!

DANKE

Gruß
Gernot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige