Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gefilterete Zeilen zählen

Gefilterete Zeilen zählen
05.04.2003 16:26:45
Achim
Hallo Forum !
Wie muß der Code aussehen, damit nur die ausgefiltereten Zeilen gezählt werden und nicht die unsichtbaren.

Danke
Achim
Dim z As Integer
Dim zz As Integer
Dim s As Integer
zz = 11

s = Sheets("Preislis").UsedRange.Rows.Count

With Worksheets("Preislis")
For z = 1 To s
zz = zz + 1
ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(zz, 1).Value = .Cells(z, 1)
Next
End With

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gefilterete Zeilen zählen
05.04.2003 16:32:45
Knut

Wenn ich richtig verstehe, willst du zwischen durch Filter ausgeblendeten und anderen ausgeblendeten Zeilen unterscheiden?
Knut

Re: Gefilterete Zeilen zählen
05.04.2003 16:36:59
Achim

Hallo Knut !
Also ich habe hier eine Irre-Lange Produktliste(Preislis.xls) welche ich mit einem Filter bearbeite, damit ich nur bestimmte Produkte angezeigt bekomme. In der Datei Angebot.xls sollen aber nur die Dateien übernommen werden, welche in der Preislis.xls nach der Filterung noch angezeigt werden.

Re: Gefilterete Zeilen zählen
05.04.2003 16:51:34
Knut

Kopier die gefilterte Liste in ein anderes Blatt, da werden automatisch nur die sichbaren übernommen.
Knut

Re: Gefilterete Zeilen zählen
05.04.2003 16:57:43
Achim

Danke ! Ich versuchs mal. Obwohl das ja dann doch etwas umständlich ist. Ich hatte auch schon" specialcells(xlvisible)" probiert, geht aber auch nciht.

Anzeige
Re: Gefilterete Zeilen zählen
05.04.2003 18:06:36
Knut

Du willst die nur zählen? Dann frag ab, ob RowHeight = 0 ist.
Knut

Re: Gefilterete Zeilen zählen
06.04.2003 06:18:46
Joerg

hallo Achim
probier mal

s = Sheets("Preislis").UsedRange.Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count

Gruss
Joerg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige