Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmcode in Tabelle

Programmcode in Tabelle
06.04.2003 16:32:40
Michael
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei bekommen in der es ein Tabellenblatt mit dem Namen "Programm" gibt. Dieses Tabellenblatt enthält scheinbar Quellcode! Im VBA-Editor kann ich weder das Tabellenblatt noch andern Code finden. Kann mir bitte jemand erklären, wieso man in einer Tabelle Code unterbringen kann? Ich kenne bisher nur die Programmierung über Module etc.

Gruß
Michael


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 16:36:33
Forum

Hallo Michael

im VBA Editor Doppelklick auf Tabelle.

Gruß

Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 16:40:36
Jens

Hallo

Du kannst in VBA an mehren Stellen Codes einbauen.
"Diese Arbeitsmappe" -> Codes zur gesammten Arbietsmape (Öffnen, Schließen Events)
"TabelleX" -> Codes nur für die jeweilige Tabelle. (Change ..)
"Module" -> Codes ohne Events, Codes für alle Tabellen usw.
"Userform" -> Codes für ein eigenes Formular.

Das allein das Blatt "Programm" heist bedeutet ja noch nicht das es Programme endhält. Wenn du eine Warnung bekommst kann das auch daran liegen das leere Module vorhanden sind. Lösche die Module (rechtsklick) dann kommt auch keine Warnung mehr.

Anzeige
Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 16:41:19
Rolf, Lgh.

Hallo Michael,
mit der rechten Maustaste auf den Tabellenblattreiter klicken und Code anzeigen auswählen (mit links)
Gruß Rolf

Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 17:09:16
Michael

Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort. Leider ist die Funktion "Code anzeigen" bei diesem Tabellenblatt nicht verfügbar! Das Tabellenblatt ist ja auch im VBA-Editor nicht sichtbar!

Gruß
Michael

Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 17:11:00
Michael

Hallo,

die Tabelle ist im VBA-Editor leider nicht vorhanden!

Gruß
Michael

Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 17:11:30
Michael

Hallo Jens,

danke für die schnelle Antwort. Die Möglichkeiten die Du nennst sind genau die, die ich bisher auch kenne. Die Tabelle "Programm" enthält aber scheinbar code in den Zellen. Es ist natürlich keine normale Zellprogrammierung. Wenn ich die Datei öffne wird ein UserForm geöffnet. Dieses UF scheint in der Tabelle "Programm" hinterlegt zu sein. Eine Codebeispiel aus der Tabelle ist =DIALOGFELD(D10:J37). Im Bereich D10:J37 sind dann die Inhalte des UF zu sehen. Im VBA-Editor gibt es weder ein UF noch ein Modul, noch diese Tabelle!

Kannst Du Dir (mir) das erklären?

Gruß
Michael

Anzeige
Re: Programmcode in Tabelle
06.04.2003 18:53:42
Rolf, Lgh.

... gehe mal über Daten, Maske ...
https://www.herber.de/forum/archiv/240to244/t240903.htm
... ggf. kann ich Dir morgen per E-Mail - wenn Du willst - auch eine PDF-Datei zusenden (benutzerdef. Datenmaske) ...
Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige