Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Zahlen in verschiedenen Zellen zusammenfügen

2 Zahlen in verschiedenen Zellen zusammenfügen
07.04.2003 10:01:37
Dirk
Hallo, habe folgendes Problem:
Beispiel: Inhalt Zelle A1 507077 ; Inhalt Zelle B1 0029

Diese Beiden Zelle möchte ich in einer Zelle zusammenfügen zu
5070770029.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: in C1 =A1&B1
07.04.2003 10:03:57
Nike

Hi,
in C1 =A1&B1

Bye

Nike

=Verketten(A1;B1) o.T.
07.04.2003 10:04:20
frank p

.

Damit es eine Zahl wird: =(A1&B1)*1 oT
07.04.2003 10:07:15
Boris



Re: 2 Zahlen in verschiedenen Zellen zusammenfügen
07.04.2003 10:07:27
Martin

Hallo Dirk,

der Befehl VERKETTEN muesste Dein Problem loesen.

Auf Dein Beispiel bezogen:
=Verketten(A1;A2)

Zu beachten ist das Du führende Nullen mit vorangestelltem Apostroph schreiben musst, sonst lässt Excel die Nullen weg.

Ciao
Martin


Re: 2 Zahlen in verschiedenen
08.04.2003 14:55:25
winni

Hab genau das gleiche Problem. Leider helfen alle hier gegebenen Tips nicht, da man die Nullen verliert. Der Tip, die Eingabe mit vorangestelltem Apostroph zu schreiben, ist zwar nicht schlecht, funktioniert aber nur, wenn die Ausgangszelle wirklich eingegeben wird. Ist die Ausgangszelle für eine Verkettung auch schon das Ergebnis einer Operation funktioniert es so nicht. Die Nullen werden bei der Verkettung wieder weggelassen. Falls noch jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar. Quäle mich mit Timecode-Rechnern (Video).


Anzeige

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige