Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb

Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 10:36:00
Marco
hallo zusammen

Ich hab ein mittelgroßes Problem. Ich möchte gern in vb einen Wert aus einer Tabelle auslesen und in einer anderen Tabelle an einen schon vorhandenen Wert anhängen. Mit einem Wert hab ich es geschafft. Nun will ich es erweitern und mehrere Werte aneinander hängen.
Bsp.:

In Zelle Tabelle1.A1 steht ne Zahl die ich an die Zelle Tabelle2.A1 anfügen will. Wenn möglich mit komma getrennt.

Ich hoffe jemand vertseht mein Problem und kann mir helfen.

Gruß Marco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 10:40:29
Martin Beck

Hallo Marco,

im Prinzip so:

Weitere Werte kannst Du mit dem Verknüpfungsoperator & anhängen.

Gruß
Martin Beck

Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 10:42:31
Mike E.

Hallo,

versuche es so:
Cells(1,1) = Cells(1,2) & "," & Cells(1,3) & "," & Cells(1,4)....

(Dies Beispiel gilt für 1 Tabellenblatt - das musst du entsprechend deiner Tabelle anpassen)

Güße
Mike E.

Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 11:07:58
marco

Hallo Martin

Ichj hab es mal mit deiner Version versucht. leider kommt die Fehlermeldung:Typen unverträglich. Habe daraufhin die betroffenen Felder mit dem gelichen datentyp versehen. Geht immernoch nicht.
Liegt es vielleicht daran das ich den anzuhängenden Wert zuerst aus der ersten tabelle kopieren und dann einfügen will?

if ActiveCell <> "" Then
ActiveCell.Copy
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Select Case ActiveCell.Value
Case "A4"
Worksheets("Matrix").Range("Bereich01") = Worksheets("Matrix").Range("Bereich01") & ", " & Worksheets("Matrix").Range("Bereich01").PasteSpecial


Anzeige
Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 11:12:58
Mike E.

Hi,

du musst den Wert nicht kopieren (da liegt auch der Fehler). Es reicht, wenn du sagst "& Worksheets("...").Range("..")"

Ist die Zlle leer, wird auch nichts hinugefügt.

Grüße
Mike

Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 11:33:41
Marco

Hi
Also ich beschreib das Problem mal nochmal.

Tabelle1:
Nr Bewertung
1 A1
2 B4
3 A1
. .
. .

Diese Nr sollen jetzt je nach Bewertung in ein feld in Tabelle 2.
Über eine Schleife laufe ich die Spalte Nr ab und trage die Nummer in die Tabelle 2 ein.

Ich bin am verzweifeln.

Gruß Marco

Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 11:41:13
Martin Beck

Hallo Marco,

poste mal den Tabellenaufbau und nutze dazu das Feature zur Tabellendarstellung im Forum, Beschreibung findest Du unter https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm

Poste außerdem Deinen kompletten Code (Schleife).

Und dann beschreibst Du uns noch, wie das Ergebnis aussehen soll und wo es stehen soll.

Dann werden wir schon eine Lösung finden.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 11:49:00
Mike E.

Hallo Marco,

versuch's mal so. Es wird in tabelle1 geschaut, ob in der Spalte B ein Wert steht, wenn nicht, überspringen.
Als zweite Bedingung wird in tabelle2 geschaut, ob bestimmte Zeile frei sind, wenn nicht, wird genau eine Zeile unter der letzten benutzten Zeile die Werte aus Tabelle 1 geschrieben:

Grüße
Mike


Re: Wert an vorahndenen Zellenwert anhängen in vb
07.04.2003 12:04:56
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige