Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

html Dateien aus dem Inet

html Dateien aus dem Inet
07.04.2003 11:14:14
teomann
Guten Tag,

ich habe auf meinem Excell- Arbeitsblatt mehrere Links. Aus der Seite hinter diesen Links brauche ich gewisse Informationen.

Momentan habe ich es so gelöst, das ich mit Hilfe ActiveX Automatisation (Internet Explorer) auf die HTML-Seite zugreife; den ganzen Quellcode nach den Informationen absuche.

Dieses klappt bei 'kleineren' Seiten auch ganz gut, aber ich muss auch auf Seiten zugreifen, die groß sind und das dauert erheblich.

Da ich eigentlich nur einige wenige Informationen aus diesen Seiten brauche und diese Informationen immer am Anfang der Seite stehen, habe ich mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt nur einen Teil der HTML-Seite zu lesen (bis ich die zu suchenden Informationen gefunden habe) und dann abzubrechen.

In VB geht das mit dem Winsock-Control, weiss net ob das auch in VBA geht. Weiteres Problem ist, das ich eigentlich keine Controls verwenden möchte, sondern nur API's.

Also wenn einer hier eine Idee hat wie ich das realisieren kann nur her damit (oder eine andere Idee) :)

Gruß und THX
Teomann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: html Dateien aus dem Inet
11.04.2003 10:32:01
kerke

Hallo,

schau mal hier nach, ob Dir das VB Script hilft - es laedt zwar die ganze HTML-Page, aber moeglicherweise findest Du einen Weg, den Zugriff zu begrenzen.

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.php?tid=677826

Viel Glueck

Kerke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige