Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte übernehmen durch Artickelnummer

Werte übernehmen durch Artickelnummer
07.04.2003 11:37:21
sonja
Hallo ich habe volgendes Problem
Ich habe eine Tabelle 1 die eine Rechnungsvorlage darstelle nun möchte ich in der Spalte A die Artickelnummern einfügen und nun soll gleichzeitig der dazugehörige Leistungstext der in celle B/C/D in der Tabelle 2 steht, in die cellen D/E/F in tabelle 1 eingefügt werden .
In der Tabelle 2 steht auch in der celle C immer die Artickelnummer es müsste glaub ich mit sverweis funktionieren aber ich habe in der recherge schon gesucht ich steig durch das ganze nicht so richtig durch die ganzen ,!; usw.

gruß Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte übernehmen durch Artickelnummer
07.04.2003 11:49:05
Michael Scheffler

Hallo Sonja,

da es sicher ein betriebliches Projekt ist, kleiner Tipp:
Artikelnummer ohne "ck"

Gruß

MIcha

Re: Werte übernehmen durch Artickelnummer
07.04.2003 11:53:43
Martin Beck

Hallo Sonja,

SVERWEIS klingt schon ganz richtig. Rufe die Funktion mal über den Funktionsassistenten auf, schau Dir die Hilfe dazu an und mache die notwendigen Eintragungen in den Feldern, indem Du mit der Maus die gewünschten Zellen in den Tabellenblättern markierst. Achte auf 2 Dinge besonders: Die Matrix, in der gesucht wird, mußt Du mit absolutem Bezug eingeben. Den vierten Parameter mußt Du auf FALSCH setzen.

Gruß
Martin Beck

Re: Werte übernehmen durch Artickelnummer
07.04.2003 12:14:41
Gert Seler

Hallo Sonja,
Beispieldateien findest Du unter:
www.marcus.rose.bei.t-online.de
Ich hoffe die helfen Dir weiter.
mfg
Gert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige