Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Captions der Labels auslesen

Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 13:12:27
Jury
Wie kann ich aus dem unten aufgeführten ausschnitt die Caption des Labels in einer MSG-Box ausgeben?Die Datei ist eine frm-Datei und in einem anderen Programm eingebettet!Ich soll nun ein Programm schreiben welches die Captions der Labels ausliest!Bin leider blutiger Anfänger und weiß nicht mehr weiter!
Über die Caption die ausgelesen werden soll habe ich Striche gemacht!Wie gesagt es gibt mehrere Captions von Labels in dieser frm-Datei,muß also irgendwie eine Schleife rein!Hoffe mir kann einer helfen!

______
Begin VB.Label Label1
Caption = "Find the following Item"
BeginProperty Font
Name = "MS Sans Serif"
Size = 9.75
Charset = 0
Weight = 700
Underline = 0 'False
Italic = 0 'False
Strikethrough = 0 'False
EndProperty
Height = 330
Left = 105
TabIndex = 2
Top = 105
Width = 3255
End

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 13:18:01
Michael Scheffler

Hi,

Option Explicit

Sub LiesUberschrift()
Dim strZeile
Open "frmTest" For Input As #1 ' Datei öffnen.
Do While Not EOF(1) ' Schleife bis Dateiende.
Line Input #1, strZeile ' Zeile in Variable einlesen.
If InStr(strZeile, "Caption") Then
machwas
End If
Loop
Close #1 ' Datei schließen.

End Sub

Re: Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 13:32:13
Jury

Was kommt den in die Zeile rein wo Du nochwas geschrieben hast?Da müßte doch die MSG-Box stehen mit den Ausgabewerten,oder?Hast Du da einen Tip?

Re: Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 13:46:26
Michael Scheffler

Hi,

das ist eben die Frage. Wohin hättest Du denn gern die Ausgabe? Und soll nur die Überschrift übrigbleiben?

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 14:09:25
Jury

Es soll in einer MSG-Box ausgegeben werden!Es muß nur die Überschrift des Labels ausgegeben werden!

Re: Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 14:55:30
Michael Scheffler

Hi,

Option Explicit

Sub LiesUberschrift()
Dim strZeile As String
Dim strCaption As String




Re: Alle Captions der Labels auslesen
07.04.2003 15:12:07
Jury

Danke klappt super!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige