Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen zusammenfassen

Listen zusammenfassen
07.04.2003 15:16:50
MichaelK
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
Mehrere Listen, die sich teilweise überschneiden möchte ich möglichst automatisiert zu einer einzigen Liste kombinieren, sodaß alle Einträge der Einzellisten vorhanden sind.

zur besseren Visualisierung:

Liste 1:

Medikament A
Medikament B
Medikament C
Medikament D

Liste 2:

Med. A
Med. C

Liste 3

Med. D
Med. F
Med. X
Med. A

[...]

Ich möchte folgende Liste erzeugen, ohne händisch umständlich vergleichen zu müssen:

Med. A
Med. B
Med. C
Med. D
Med. F
Med. X

Geht das automatisch?

Vielen Dank für Tips!

vg
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listen zusammenfassen
07.04.2003 15:26:19
Nike

Hi,
semiautomatisch:
alle untereinander kopieren und dann
über das Menü Daten/Filter/Spezialfilter
(keine Dublikate ankreuzen)
Die Daten ohne Dublikate kopieren...

Bye

Nike

Re: Listen zusammenfassen
07.04.2003 15:28:14
MichaelK

Danke für den Tip!

vg
Michael

Re: Listen zusammenfassen
07.04.2003 15:42:41
MichaelK

Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Liste: Das mit dem Spezialfilter hat super geklappt, aber jetzt steh ich vor dem Problem, wie ich die Beträge der einzelnen Positionen automatisch addieren kann, d.h. es sieht jetzt so aus:

Einzellisten in der Form:

1)
MedikamentA 5000
MedikamentB 3000

2)
MedikamentA 3000
MedikamentC 2000

3)
MedikamentA 1000
MedikamentC 500


Sammelliste:

MedikamentA
MedikamentB
MedikamentC

wie kann ich die Beträge aus den Einzellisten automatisch in der Sammelliste addieren? (Wahrscheinlich geht das eh ganz einfach, aber ich komme einfach nicht auf eine geeignete Formel).

Vielen Dank für Tips!

mfg
Michael

Anzeige
Re: Listen zusammenfassen
07.04.2003 15:45:52
Martin Beck

Hallo Michael,

schau Dir mal die Funktion SUMMEWENN an.

Gruß
Martin Beck

Re: Listen zusammenfassen
07.04.2003 16:04:23
MichaelK

Hallo Martin!

Jetzt habe ich mehrere Minuten über der SummeWenn-Formel meditiert, und mit Hilfe der Excel-Hilfe ist es mir schließendlich doch gelungen, die Funktionsweise von SummeWenn herauszufinden :-) Danke für den Tip! Ich hätte der Formel nämlich nicht zugetraut, daß sie quasi "weiß", daß sie jeweils die Zahl rechts neben dem zu prüfenden Bereich in die Addition aufnehmen soll.

vg
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige