Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankabfrage

Datenbankabfrage
07.04.2003 15:19:28
EF
Hallo X-perten,

Gegeben sei ab Zelle B5 Datumsangaben (z.b. 31.01.03;28.02.03;31.03.03;etc.) die sich in Zeile 5 fortführen
und ab Zelle A6 Artikelnr. die sich in der Spalte A nach unten fortführen.
Jetzt würde ich gern mittels einer Funktion abfragen können, wie groß der Bestand von Artikel_Nr. 123 zu einem Zeitpunkt bspw. 31.03.03 war. So spontan ist mir "summewenn" eingefallen, aber ich bekomm die beiden Suchkriterien (Artikel_Nr. & Datum) nicht in eine Formel, die mir mein gewünschten Wert liefert.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, so daß mir irgendjemand einen Tipp geben könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbankabfrage
08.04.2003 13:51:11
Björn

Hallo,

SUMMEWENN kann funktionieren, wenn Du das Problem von multiplen Bereichen und Kriterien löst.
Einfacher geht es meiner Meinung nach, wenn Du Deine relationale Datenmenge pivotisierst und danach mit PIVOTDATENZUORDEN() darauf zugreifst.
Konkrete Fragen kannst Du mir auch mailen.

Grüße Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige