Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter zusammenführen

Tabellenblätter zusammenführen
07.04.2003 16:05:35
Dieter
Hallo,

Ich habe folgende Problemstellung.
In einem Verzeichnis stehen 60 Excelmappen mit jeweils 7 Tabellenblättern. Das 7 Tabellenblatt enthält in einen definierten Bereich namens "Auswertung" eine Datenzusammenfassung der vorherigen 6 Tabellenblätter.
Ich möchte jetzt alle 60 Excelmappen bezüglich des 7 Tabellenblattes automatisch zusammenführen. D.h. ein Tabellenbaltt automatisch erstellen, bei welchen die Information des 7 Blattes untereinanderkopiert wird. Dies benötige ich um Auswertungen mittels Pivottabellen machen zu können.

Ganz schön Kniffelig!! Nicht wahr??

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß und Danke

Dieter



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter zusammenführen
07.04.2003 16:32:43
Knut

Das ist für meine Begriffe eher ein Programmierauftrag als eine Frage.
Knut

Re: Tabellenblätter zusammenführen
07.04.2003 17:28:58
Dieter

Hey hier ist ein neuer "Polizist" im Forum namens Knut.
Toll Knut! Bringst das Forum weiter!

Übrigens bin ich bald fertig mit dem sogenannten Programmierauftrag. Wenn jemand schon mal sowas gemacht hat und mir hier geantwortet hätte wäre es schneller gegangen. Das war auch der Hintergrund meiner Anfrage. Aber das verstehen Leute wie Du anscheinend nicht. Hier ging es um keinen Programmierauftrag!

Also wenn jemand mal ein derartiges Problem hat.
Kurze Mail an mich und ich helfe Ihm weiter. Versprochen!

Gruß

Dieter


Anzeige
Re: Tabellenblätter zusammenführen
07.04.2003 17:58:31
th.heinrich

hallo Dieter,

jetzt lass aber mal die kirche im dorf, woher soll Knut wissen, dass Du "bald fertig" bist ? falls Du das Forum verfolgst siehst Du, dass er immer gute antworten parat hat.

kannst mich gerne Deiner POLIZISTENLISTE hinzufuegen, vielleicht hilft aber auch eine suche in der RECHERCHE. gebe hier
https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm
als suchbegriff zusammenführen ein.

gruss thomas

p.s. im uebrigen bin ich der meinung die RECHERCHE wird zu wenig genuzt.

Re: Tabellenblätter zusammenführen
07.04.2003 18:06:22
Dieter

Hallo Thomas,

oh ich habe die Recherche ausführlich genutzt, aber leider bis auf einige Teile von der Lösung nichts gefunden. Auch über google habe ich nichts brauchbares gefunden. So jetzt lasst uns aber lieber wieder zu Excel zurückkommen. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, daß komplexe Fragestelungen nicht immer einen Programmierauftrag gleichkommen.
Auch sollte man mit solchen Unterstellungen nicht ganz so voreilig sein wie Knut. Letztendlich wollen wir uns ja gegenseitig weiterhelfen oder???

Gruß

Dieter



Anzeige
Re: Tabellenblätter zusammenführen
07.04.2003 18:35:02
th.heinrich

hallo Dieter,

sicher kann ich Dir nicht direkt helfen, dafuer reicht mein wissen nicht aus, aber es macht immer sinn loesungsansaetze (CODE) hier zu posten.

noch ein treffer aus der xlfaq.

http://xlfaq.herber.de/texte/092200h.htm

gruss thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige