Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

30 x Private Sub Workbook_Open()?

30 x Private Sub Workbook_Open()?
07.04.2003 17:57:09
Martin
Hallo,

habe noch eine, hoffentlich für Euch nicht allzu schwere Frage. Ein Steuerelement hat als Basis die 30 Dax Werte, d.h. ich kann mit einer Scrolleiste jedes einzelne Unternehmen anklicken. Bis jetzt pischi-einfach.

Doch nun möchte ich, dass je nachdem welches Unternehmen angeklickt wird, sich sämtliche Verkünpfungen automatisch anpassen. Wenn also gerade alle Berechnungen des Sheets auf den Daten von Adidas.xls beruhen und nun Metro angeklickt wird, sollen sich alle Berechnungen auf die Daten der neuen Datei (Metro.xls) anpassen. Ich könnte mir 30 clickbuttonslegen und das Makro aufzeichnen, doch es muss doch auch einfacher gehen!?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen?

Gruß
;artin


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 30 x Private Sub Workbook_Open()?
07.04.2003 21:48:35
andre

hallo martin,
wenn du ein steuerelement mit den 30 firmen hast und eine davon auswählst, kannst du darauf bezug nehmen und per makro die daten entsprechend ändern.
2 wege:
du stellst den index des gewählten elementes fest und per select case (siehe hilfe) machst du eine auswahl für die 30 fälle,
oder
du nennst die elemente wie die zugehörige exceldatei und tust dann mit diesem namen die verknüpfung ändern (siehe recherche)
gruss andre

Laufzeitfehler '438'
08.04.2003 09:43:27
Martin

Hallo Andre,

danke für die Nachhilfe, hab es gleich mal ausprobiert. Leider bekomme ich jetzt aber en o.g. Laufzeitfehler (Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!).

Gruß
martin

Anzeige
Falscher Eintrag! Sorry!
08.04.2003 10:00:18
Martin

ist noch zu früh für mich... hab da was verwechselt

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige