Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codeansicht von Userforms

Codeansicht von Userforms
07.04.2003 18:52:34
Arno
Hallo!

Wenn ich im VBA-Editor den Code zu einer Userform bearbeiten will, erscheint immer zuerst das "Bild"-Fenster der Userform. Wenn ich die Userform teste, und dann beende - erscheint das Bild, nicht der Code. Ebenso, wenn es beim Ausführen einen Fehler gibt. Zum Debuggen wird zwar der Code angezeigt, aber bei beenden wird wieder auf die Bildansicht umgeschaltet.

Das ist unangenehm, wenn der Code etwas länger ist, und man sich die entsprechende Stelle dann erst wieder suchen muss.

Gibt es einen Weg, standardmässig den Code, und nicht die Bildansicht einer Userform anzeigen zu lassen?

Gruss, Arno.



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Codeansicht von Userforms
07.04.2003 18:58:14
Forum

Hallo Arno

im Projektexplorer gibt es oben links 3 Symbole zur Anzeige.

Gruß

Re: Codeansicht von Userforms
08.04.2003 00:50:35
Arno

Jaja (danke trotzdem),

aber folgendes Beispiel:

- ich lasse mir den Code anzeigen
- ich teste die Prozedur
- ich breche sie ab oder beende sie

--> mir wird danach nicht der Code, sondern das Userform-Bild angezeigt.

(Wenn ich ein normales Modul bearbeite, lande ich nach Ablaufende ja auch wieder an der Stelle, wo ich das Modul zuletzt bearbeitet habe.)

Es ist halt schade, wenn ich eine Stelle im Code bearbeite, dass ich nach jedem Programmablauf erstmal wieder die entsprechende Zeile suchen muss.

Daran ändern auch die drei erwähnten Icons nichts...

(Gibt es denn sonst noch Tips?)

Dake dennoch, Gruss, Arno

Anzeige
Re: Codeansicht von Userforms
08.04.2003 06:38:06
Forum

Hallo Arno

ich behelfe mir damit das ich eine Kommentarzeil enfüge an der entsprechenden Stelle und nach der ich dann suche.

Gruß

Re: Codeansicht von Userforms
08.04.2003 07:34:56
Arno

O.K,

dann schein es wohl nur so zu gehen (oder mit Lesezeichen)
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige