Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet Eingaben gesteuert über Kopfinfos

Worksheet Eingaben gesteuert über Kopfinfos
07.04.2003 21:29:34
Manfred
Folgendes Problem stellt sich:
Ich hab ein Arbeitsblatt in dem in der Kopfzeile (1) und der Kopfspalte (A) Steuerkennzeichen (hier x) eingegeben werden können. Nun soll sich das Arbeitsblatt so verhalten, dass Eingaben nur in den Schnittmengen der x-Zeilen und x-Spalten möglich sind. In diesem Beispiel sind das die Felder B2;B3;D2;D3. Weiterhin soll ein Makro gestartet werden, wenn sich der Wert eines dieser Felder ändert oder bei verlassen des Feldes.

__A__B__C__D__..
1____x_____x__
2_x___________
3_x___________
4_____________
..

Hat vielleicht jemand für diese Problem eine Lösung?
Ich denke, es muss über das Worksheet Ereignis SelectionChange im Klassenmodul der Arbeitsmappe gehen… aber weiter bin ich noch nicht gekommen!!

Vielen Dank im Voraus
Manfred






2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet Eingaben gesteuert über Kopfinfos
07.04.2003 22:44:48
PeterW

Hallo Manfred,

ist da nicht eher das Worksheet_Change-Ereignis passend? Mal als Ansatz:

Gruß
Peter

Re: Worksheet Eingaben gesteuert über Kopfinfos
08.04.2003 09:57:49
Manfred

Hallo Peter,
das ist genau das was ich gesucht habe!!!
Vielen Dank.
Gruss Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige