Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten sollen nach 2 Werten verglichen werden.

2 Spalten sollen nach 2 Werten verglichen werden.
07.04.2003 21:45:32
Martin
Hallo,

Bsp.: In Spalte A sind Datum-Werte, in Spalte B Kontenbezeichnungen und in Spalte C Zahlenwerte. Die Datum-Werte sind zwar aufsteigend sortiert, aber nicht fortlaufend, sondern auch öfters vertreten.

Es soll eine Abfrage gemacht werden können, z.B. addiere alle Zahlenwerte die am 07.04.03 mit dem Kontennamen xyz existieren.
So könnte ich für jeden Kontennamen endlich einen sogenannten "Tageswert" erhalten.

Auf www.excel-tutorial.de/2001/excel3.htm ist wenn man etwas nach unten scrollt eine Tabelle 4, welche graphisch mein Problem schildert.
Jedoch will die Lösung bei mir nicht funktionieren.
Hatte bereits eingegeben:

=SUMME((A1:a1000=X1)*(B1:B1000=Y1)*C1:C1000)

Bekomme aber als Ergebnis immer 0.
Auf dieser besagten Seite wird anfangs erläutert, daß Matrizen mit den geschweiften Klammern eingefasst werden. Nun, dies führt bei mir lediglich dazu, daß die Formel ausgeben wird, mehr aber auch nicht.
Hoffe, jemand hat ´ne Lösung.

Gruß vom Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Spalten sollen nach 2 Werten verglichen werden.
07.04.2003 21:54:18
Forum
Re: 2 Spalten sollen nach 2 Werten verglichen werden.
07.04.2003 22:12:28
Martin
Hallo Jeanie,

vielen vielen Dank! Hab´s gerade ausprobiert. Einfach toll!!

Gruß vom Martin

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige