Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname

Tabellenblattname
07.04.2003 22:57:15
HolgerD
ist es möglich, den Tabellenblattnamen, der z.B. aus ABC 1
besteht, bei einer neuen Tabelle automatisch raufzählen zu lassen, auf ABC 2?
Vielen Dank


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblattname
07.04.2003 23:04:47
Boris

Hi Holger,

das bloße Einfügen einer neuen Tabelle bewirkt m.W. kein verwertbares Ereignis.
Du kannst mit einem Makro aber alle vorhandenen Blätter durchnummerieren (ABC 1, ABC 2 etc...):




Re: Tabellenblattname
08.04.2003 00:37:33
L.Vira

Hallo, Boris,
Option Explicit
Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
msgbox "Wurde soeben gezeugt!"
End Sub
ist das Ereignis beim Einfügen eines Blatts.
Gruß L.Vira

Re: Tabellenblattname
08.04.2003 09:06:24
Boris

Hi L.Vira,

ja, man lernt eben nicht aus. Danke!
Das Outlook-Makro hab ich bisher nur testweise laufen lasen können. Ich melde mich wieder, wenn es durchgelaufen ist (auch w/der Zeit - 10 Minuten sind ja zu schlagen...)

Gruß Boris

Anzeige
Re: Tabellenblattname
08.04.2003 22:52:23
HolgerD

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich hatte mich wohl etwas unkonkret ausgedrückt.
Folgendes Problem:
Der Kunde möchte benutzerdefinierte Tabellennamen haben, und zwar, wenn er im ersten Tabellennamen "Auswertung 12" eingibt, soll im neuen Tabellenblatt "Auswertung 14" stehen. Mit der oben aufgeführten Variante müsste er "Auswertung im Code eingeben und die Tabellennamen würden unabhängig vom bisherigen Namen und dem Platz komplett neu benannt, Es soll aber nur der Name der neu hinzugefügten Tabelle geändert werden.
Und nochmals vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige