Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9 bei deaktivierten Makros

Laufzeitfehler 9 bei deaktivierten Makros
08.04.2003 09:18:37
Felix
Hallo und Guten Morgen,

eine meiner relative großen (mehrere Module, Grafiken) Exceldateien funktioniert auf einmal nicht richtig. Selbst bei deaktivierten Makros kommt zu Beginn zwei Mal der Laufzeitfehler 9, aber auch dann, wenn ich bestehende (nicht bei allen!) Blätter umbenennen will.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank,
Felix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 9 bei deaktivierten Makros
08.04.2003 09:20:55
Forum

Hallo Felix

nur bei dieser Datei??, ansonsten könnte es auch an einem ADD In liegen.

Gruß

Re: Laufzeitfehler 9 bei deaktivierten Makros
08.04.2003 09:40:53
Felix

Hallo,
ich habe die Ursache gefunden. In einer gleichzeitig geöffneten Datei arbeite ich mit private sub Worksheet_Calculate() , die anspringt, wenn ich den Namen ändere, oder z.B. auf F9 drücke.
Meine Lösung ist jetzt erstmal in eben dieser Sub zu prüfen, ob activeworkbook gleich das gewollte ist.
Auf lange Sicht sollte man wohl nicht mit worksheet_calculate arbeiten, oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal, Felix

Oder...
08.04.2003 09:43:08
Felix

..ich mache die Bezüge in der Sub absolut (z.B. mit ThisWorkbook. usw.) ???

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige