Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen kopieren

zellen kopieren
08.04.2003 10:39:16
dennis
hallo,
ich möchte zellen in ein anderes blatt kopieren. die quelle wird allerdings danach überschrieben. der bezug ändert sich also. ich möchte aber dass das neu geschriebene in die nächste zeile auf dem blatt (wohin die daten kopiert werden) eingetragen werden.
kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht mich.

Dennis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellen kopieren
08.04.2003 10:48:17
richard

hi dennis

wenn ich dich richtig verstehe willst du ein und den selben bereich immer wieder in eine mappe kopieren. der bereich ändert sich aber inhaltlich also willst du ihn nicht immer an der selben stelle einfügen sondern immer unterhalb des zuletzt eingefügten bereichs

Sub xxxx()

kopierbereich = Workbooks("Mappe2").Worksheets("Tabelle1").Range("A1:B2")
i = Workbooks("Mappe1").Worksheets("Tabelle1").Range("A65000").End(xlUp)
zielbereich = Workbooks("Mappe1").Worksheets("Tabelle1").Range("A" & i + 1)
kopierbereich.Copy Paste.zielbereich

End Sub

mfg richi


Anzeige
brauche eine erläuterung...
08.04.2003 12:09:25
dennis

hey richi ritch,

danke für den tip. das sieht nach vb aus, leider habe ich da nicht so den plan. kannst du mir das etwas genauer erläutern?
gracias

DEnnis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige