Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZEICHEN(160)

ZEICHEN(160)
08.04.2003 12:19:50
FCH
Hallo Zusammen,

wir haben hier einen etwas längeren Thread, in dem es auch um Leezeichen geht.

Ich hab die Datei jetzt hier und festgestellt, dass des keine Leerzeichen sind, sondern ZEICHEN(160).

Ich hab nicht die Spur einer Ahnung, was das ist. In eingigen Schriftarten wird da sogar was angezeigt.

Hat einer 'ne Idee, wie man das mit Ersetzten wegbekommt?

Vielen Dank
FCH
P.S.: Falls noch einer an der Formel in dem Thread bastelt, hört auf, die Datei ist völlig anders aufgebaut, als erwartet

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"")
08.04.2003 12:25:15
Boris

Hi FCH,

denn mit SÄUBERN geht´s ja auch nicht.

Gruß Boris

Re: =WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"")
08.04.2003 12:28:03
FCH

Hi Boris,

jau das hab ich schon gemacht, verkürzt die Formel nicht unbedingt, haut aber hin:

{=SUMME(WENN(RECHTS(B1:B200;5)="Jahre";WECHSELN(WECHSELN(B1:B200;" Jahre";);ZEICHEN(160);)*1))/SUMMENPRODUKT((RECHTS(B1:B200;5)="Jahre")*1)}

Dazu muss man wissen, dass zwischen den Altersangaben noch massenweise andere Informationen stehen.

Gruß
FCH

Sieht gut aus...
08.04.2003 12:34:34
Boris

Hi FCH,

das war dann ohne Beispieldatei wohl wirklich nicht zu lösen.

Grüße Boris

Re: Sieht gut aus...
08.04.2003 12:46:06
FCH

Hi Boris,

na zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass ich im falschen Tabellenblatt war. War jetzt trotz des komischen Zeichens recht easy, da die Kinder und die Uralten tatsächlich ausgeschlossen werden können.

Gruß
FCH

Anzeige
ZEICHEN(160); Auflösung
08.04.2003 13:13:54
FCH

Hallo,

also, dieses Zeichen kommt durch Kopieren aus einer Internetseite zustande.

Gruß
FCH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige