Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
08.04.2003 15:32:27
Frank
Hallo Cracks,

ich habe ein Problem mit Verknüpfungen in den Tabellenblättern: Wenn ich eine Tabelle mit Verknüpfungen zu anderen Tabellen unter Excel verschiebe, passen sich die Verknüpfungen automatisch an so das der Ursprüngliche Ort die Quelle ist. Verschiebe ich die Datei über den Explorer erfolgt keine Anpassung (logisch, bekommt Excel ja nicht mit). Ich habe aber Mappen/Blätter mit Vernüpfungen die fixiert sein müssen, da per Makro Blätter von A nach B kopiert werden, aber alle Bezüge sich fest auf B beziehen (die Verknüpfungen würden sich in diesem Fall alle auf A als Bezug = Quelle ändern).

Wer hat eine Lösung/Möglichkeit diese Verknüpfungen so zu fixieren das ein verschieben/kopieren unter Excel keine Einfluß darauf hat?

Beispiel:
Verknüpfung erstellt nach B, Datei liegt auf B.
Verschieben im Explorer von B nach A (keine Änderung)
Verschieben/Kopieren in Excel von A nach B
--> Verknüpfung hat sich auf A geändert (war die Quelle zum Zeitpunkt des Verschiebens)
(A=Netzlaufwerk, B=Persönliches Laufwerk)


Danke schon im voraus

Frank




1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen
08.04.2003 16:38:45
moe

Wenn du die Zellen Sperrst ändern sie sich nicht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige