Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen

ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 09:03:44
Thorsten
Hallo Leute,

kann man die Summenfunktion so anwenden das ausgeblendete
Zeilen nicht in das Ergebnis einfließen? Das ganze muß aber
so funtionieren das wenn eine Zeile wieder eingeblendet wird
bzw. eine andere ausgeblendet wird sich die Summe automatisch
aktualisiert....

Danke für eure Hilfe !

Gruß
Thorsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 09:39:54
PeterW

Hallo Thorsten,

schau Dir in der EXCEL-Hilfe einmal TEILERGEBNIS an, das löst Dein Problem.

Gruß
Peter

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 09:54:33
Thorsten

Danke

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 09:54:33
Thorsten

Danke

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 09:54:33
Thorsten

Danke

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 12:26:39
Thorsten

Hallo Peter,

leider habe ich in der Excel Hilfe unter Teilergebnis nichts brauchbares gefunden..

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Bsp.

Zeile Wert
1 10
2 10
3 Summe 20

Wenn ich jetzt Zeile 1 ausblende muß Zeile 3 nur noch den Wert 10 anzeigen blende ich Sie ein wieder 20

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 12:26:39
Thorsten

Hallo Peter,

leider habe ich in der Excel Hilfe unter Teilergebnis nichts brauchbares gefunden..

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Bsp.

Zeile Wert
1 10
2 10
3 Summe 20

Wenn ich jetzt Zeile 1 ausblende muß Zeile 3 nur noch den Wert 10 anzeigen blende ich Sie ein wieder 20

Anzeige
Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 12:26:39
Thorsten

Hallo Peter,

leider habe ich in der Excel Hilfe unter Teilergebnis nichts brauchbares gefunden..

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Bsp.

Zeile Wert
1 10
2 10
3 Summe 20

Wenn ich jetzt Zeile 1 ausblende muß Zeile 3 nur noch den Wert 10 anzeigen blende ich Sie ein wieder 20

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 12:38:29
Martin Beck

Hallo Thorsten,

=TEILERGEBNIS(9;G2:G10)

funktioniert, wenn die Zeilen per Filter ausgeblendet werden.

Blendest Du manuell aus/ein? Wäre eine Hilfsspalte oder eine VBA-Lösung zulässig?

Gruß
Martin Beck

P.S. Und halte mal bitte den Zeigefinger locker ;-)

Anzeige
Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 12:39:20
PeterW

Hallo Thorsten,

mal vorsichtig nachgefragt, wie blendest Du Zellen ein und aus? Der beschriebene Weg funktioniert bei der Filterung, nicht beim manuellen Ausblenden, dafür müsste man per Makro die Zeilenhöhe jeder möglichen betroffenen Zeile ermitteln.

Gruß
Peter

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 13:08:49
Thorsten

Ich blende manuell aus d.h. ich makiere die Zeile klicke die
rechte Maustaste und sage ausblenden. Ja eine VBA Lösung ist okay eine Hilfsspalte ist auch okay wenn der Eintrag darin automatisch abläuft und nicht vom USER eingesetzt werden muß, somit könnte ich sie ausblenden...

Sorry das ich es noch mal gepostet habe...

Danke,
Thorsten

Anzeige
Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 13:08:49
Thorsten

Ich blende manuell aus d.h. ich makiere die Zeile klicke die
rechte Maustaste und sage ausblenden. Ja eine VBA Lösung ist okay eine Hilfsspalte ist auch okay wenn der Eintrag darin automatisch abläuft und nicht vom USER eingesetzt werden muß, somit könnte ich sie ausblenden...

Sorry das ich es noch mal gepostet habe...

Danke,
Thorsten

Re: ausgeblendete Zeilen nicht in Summe aufnehmen
09.04.2003 13:08:50
Thorsten

Ich blende manuell aus d.h. ich makiere die Zeile klicke die
rechte Maustaste und sage ausblenden. Ja eine VBA Lösung ist okay eine Hilfsspalte ist auch okay wenn der Eintrag darin automatisch abläuft und nicht vom USER eingesetzt werden muß, somit könnte ich sie ausblenden...

Sorry das ich es noch mal gepostet habe...

Danke,
Thorsten

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige