Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus Text erzeugen

Formel aus Text erzeugen
09.04.2003 10:26:51
Wolfi
Hallo,
ich versuche gerade aus einem Text eine Formel zu machen, die in EXCEL dann berechnet werden soll.

Beispiel:
In Zelle A1 habe ich den Text (mit der Funktion "Verketten") erzeugt:
=SUMME(C1;C2;C3)
Diese Summenberechnung wird jedoch nicht ausgeführt, es steht nur der Text in der Zelle.
Da ich jetzt viele solcher Felder habe, die eine Formel als Text enthalten, diese Fomel aber nicht ausgeführt wird, suche ich eine Möglichkeit, diese Texte automatisch so umzusetzen, daß diese Formel ausgeführt wird.

Kann mir da jemend einen Tip geben? Bin schon fast am verzweifeln!
Danke!


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel aus Text erzeugen
09.04.2003 10:34:37
Pete

Kannst du nicht einfach die Zellen-Formate üassend ändern?

Re: Formel aus Text erzeugen
09.04.2003 10:51:38
wolfi

Ich habe versucht, das Format der Zelle auf "Zahl" einzustellen, hat sich aber nichts geändert.

Re: Berechnung einer Formel als String
09.04.2003 12:29:19
wolfi

Hallo Boris,
erstmal vielen Dank! Leider funktiniert diese Möglichkeit bei mir nicht, da der Textstring, den ich auswerten möchte ("SUMME(....)") anscheinend zu lang ist (ca. 290 Zeichen) und ich daher immer nur "#WERT" in der Zelle angezeigt bekomme.

Gibt es keine Möglichkeit, den ganzen Textstring so in eine andere Zelle zu kopieren/verschieben, daß die Formel dann berechnet wird?
Wenn ich nur das "=" vor dem Wort "SUMME" manuell neu eingeben, wird das Ergebnis der Formel sofort angezeigt.

Anzeige
Re: Berechnung einer Formel als String
09.04.2003 12:36:54
Knut

Ersetz einfach alle = durch =
Dann gehts: Bearbeiten|Suchen nach = ersetzen durch =
Knut


Re: Berechnung einer Formel als String
09.04.2003 12:45:15
wolfi

Ok, das mit suchen/ersetzen funktioniert.
Danke!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige