Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

höher verschachtelte Wenn-Funktion

höher verschachtelte Wenn-Funktion
09.04.2003 11:14:37
Klaus
Hallo nochmal,
ich habe immer noch das gleiche Problem, die Aufstellung will nicht klappen.
Um die Aufgabe zu nennen:
Einem Stoff ist monatlich ein bestimmter Preis (Zelle B6) zugeordnet, der wiederum in fünfer Schritten von "bis 65" bis "bis 150" gestaffelt werden muss.
Mein Versuch:
=wenn(b6<=65;65;wenn(b6<=70;70;wenn(b6<=75;75;wenn(b6<=80;80;wenn(b6<=85;85;wenn(b6<=90;90;wenn(b6<=95;95;100)))))))
Bis dorthin funktioniert auch noch alles, nur wenn ich die Funktion weiter verschachtele, will es nicht mehr klappen, aber wie gesagt, es müsste bis 150 gehen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, bedanken möchte ich mich schonmal im voraus.
Gruß Klaus





5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: höher verschachtelte Wenn-Funktion
09.04.2003 11:17:17
FCH

Hi,

meine Güte, bleib doch im Thread.

Nimm meine Formel und ergänz die um die Höchstgrenze von 150:

=MIN(150;MAX(65;OBERGRENZE(B6;5)))

Gruß
FCH




Re: höher verschachtelte Wenn-Funktion
09.04.2003 11:24:00
Klaus

Habe ich schon versucht, klappen will es trotzdem nicht.

Re: höher verschachtelte Wenn-Funktion
09.04.2003 11:26:22
FCH

Hi,

was klappt nicht? Hast du #NV, #WERT oder rechnet er nur falsch?

Gruß
FCH

Re: höher verschachtelte Wenn-Funktion
09.04.2003 11:31:06
Klaus

Hallo,

wenn ich den Preis ändere auf den sich die Staffelung bezieht dann ändert sich die Staffelung nicht und genau das sollte sie eigentlich machen.
Mit der WENN-Funktion haut es schon eher hin aber eben nur bis zur 7. Verschachtelung.
Hättest du vielleicht noch einen Tip für mich so langsam verzweifel ich.


Anzeige
Re: höher verschachtelte Wenn-Funktion
09.04.2003 11:39:59
FCH

Hi,

ich verstehe nur Bahnhof. Deine WENN-Orgie macht das Gleiche wie meine Formel, wenn du B6 änderst, ändert sich auch das Ergebnis.

Schick mir die Datei mal:

fch@gmx.net

Gruß
FCH

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige