Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenformel einfügen

Summenformel einfügen
09.04.2003 13:47:46
Marten
Hallo

ich habe einige Daten ausgelesen. Jetzt möchte ich die einzeilnen Abschnitte summieren. D.h. das Makro soll die Bereiche erkennen und unter ihnen die Summenformel einfügen. In Spalte A stehen die einzelnen Beschreibungen und jeweils die Bereichsüberschrift. Dazwischen ist eine Leerzeile.
In Spalte B stehen die einzelnen Kosten zu den Beschreibungen. Zum nächsten Abschnitt sind in dieser Spalte 2 Zeilen frei, da ja die Überschrift keine Kosten hat. Jetzt soll quasi dierekt unter den Bereich die Summenformel für diesen, darüberliegenden Bereich eingefügt werden. man ich hoffe, ich schreibe hier nicht allzu kompliziert.
Kann mir jemand dazu einen Tip geben, denn um ehrlich zu sein, dass einzige, was ich weiss, ist wie man die Summenformel einfügt. Aber wie bekomme ich die entsprechenden Zeilen heraus????

Spalte A _____________________Spalte B

Baustelleneinrichtung
Baustelleneinrichtung aufbauen _________2048,72
Baustelleneinrichtung vorhalten _________650,83
Baustelleneinrichtung abbauen _________1219,61
Einrichtung von Baustromanschluß ________693,53

Abbruch - und Räumarbeiten
Bodendecke abräumen _________4,21
Buschwerk und Bäume roden _________5,26
Bäume fällen bis 6m _________131,58
Bäume fällen 10-12m _________189,47
Bäume fällen 12-20m _________252,62

Erdaushub
.....usw.







9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 14:14:55
Nike

Hi,
versuchs mal mit dem Makro:

Bye

Nike

P.S. Ich wende mich dann mal an Dich,
wenn ich mein Häuschen bau, so mit
Baustelleneinrichtung und so ;-)

Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 14:36:03
Marten

Hi Nike

Da liegst Du schon richtig mit Baustelleneinrichtung und so...
Das Makro ist für meine Dipl-Arbeit. Von Baustelleneinrichtung habe ich jedoch mehr Ahnung als von Makros.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung nach der Else-Anweisung, d.h. er steigt das aus.

Haste 'ne Ahnung???

Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 14:40:38
Marten

Bins Nochmal

hatte vergessen, das ich ja noch einen Tabellenkopf habe. d.h. die Zähler müssen mit 7 loslegen. Das habe ich schon geändert. Für den ersten Abschnitt schreibt er mir die richtige Summe, nur über diesen Bereich und nicht darunter. Für alle Weiteren Abschnitte schreibt er leider nichts.

Hoffe Du kannst mit der Beschreibung was anfangen.

Anzeige
Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 14:41:44
Nike

Hi,
ich hab curSum als Währung definiert,
(Dim CurSum As Currency)
Wenn da keine Zahlen kommen könnte es
zu Fehlern führen...
Es müssen schon Zahlen sein,
die da zusammengezählt werden...

Bye

Nike

Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 14:45:05
Martin Beck

Hallo Marten,

heißt das, das Wort Baustelleneinrichtung steht in Zelle A7? Wenn nein, in welcher Zelle dann?

Gruß
Martin Beck

Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 14:49:40
Marten

Hi Marten

Ja genau, in A7 steht der ersten Tabelleninhalt. Er muß aber nicht "Baustelleneinrichtung" heißen, ganauso kann dort auch Fassade oder irgent was stehen.

Re: Nike
09.04.2003 14:56:46
Marten

Habe die Formatierung entfernt. jetzt geht es fast perfekt.
Er schreibt es nur immernoch über den Bereich und nicht darunter und in die eine leerzeile dazwischen schreibt er dann noch 0.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Danke Marten

Anzeige
Re: Summenformel einfügen
09.04.2003 15:40:59
Martin Beck

Hallo Marten,

versuch mal:

Gruß
Martin Beck

Re: Martin
09.04.2003 15:48:59
Marten

Super,

das Trifft es genau.

Danke Dir

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige