Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel,shell und der hintergrund

excel,shell und der hintergrund
09.04.2003 14:03:05
steffen
hi!

folgendes problem: mittels makro werte ich eine große datenmenge aus. dazu rufe ich aus excel ein dos-programm über den shell-befehl auf, da diese datenmenge sich auf dosebene gut verarbeiten lässt und es auch entsprechend schneller geht. allerdings ruft das programm ziemlich häufig eben jenes dos-programm auf, was letztendlich dazu führt, dass ich den rechner nicht weiter benutzen kann, da das aktive window immer hin und her springt zwischen excel und der ms-dos eingabeaufforderung. lässt sich das irgendwie unterbinden, bzw. lässt sich der prozess komplett in den hintergrund stellen?

danke.gruss steffen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel,shell und der hintergrund
09.04.2003 14:08:20
t



Re: excel,shell und der hintergrund
09.04.2003 14:08:21
t



Re: excel,shell und der hintergrund
09.04.2003 14:08:21
t



Re: excel,shell und der hintergrund
09.04.2003 14:09:47
Jan


Application.ScreenUpdating = False oder True

mit True wird alles angezeigt, mit False alles unterdrückt

Re: excel,shell und der hintergrund
09.04.2003 14:14:31
steffen

hi jan,

den befehl hab ich schon verarbeitet und er unterbindet lediglich das "springen" zwischen excel-worksheets. ich such aber was, womit ich das "springen" zwischen excel und der shell unterdrücken kann...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige