Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DDE mit Adobe Acrobat ?

DDE mit Adobe Acrobat ?
09.04.2003 14:09:03
Markus
Liebes Forum,

zur Zeit stehe ich vor dem Problem, eine Prozedur mit VBA zu schreiben, die mir jeweils gefilterte Listen ausdruckt (ca. 100 verschiedene). Das ist ansich kein Problem.
Da ich aber die Listen via Outlook verschickten möchte, habe ich vor, jeweils pdf-Files mit Adobe Distiller zu erstellen. Das soll natürlich für alles Listen automatisch funktionieren.

Meine Frage dazu: Ist es möglich, für jede einzelne Liste den Namen, unter der Sie in pdf gespeichert wird, an Adobe zu senden?
Dies würde ich dann automatisieren wollen, damit der Makro nicht immer unterbrochen wird.

Für Tipps bin ich äußerst dankbar.

Viele Grüße
Markus


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DDE mit Adobe Acrobat ?
10.04.2003 21:05:13
STC

Hi!

Warum druckst Du die Dokumente nicht als .ps-Dateien über Makro, die dann der Distiller oder wie das Programm heißt automatisch in den "OUT"-Pfad erstellt? Dann kannst Du doch die Dateinamen beeinflussen. Oder installiere doch einen PDF-Drucker und drucke dann über Makro auf diesen Drucker...das ist ja noch besser...

...wie das dann alles genau funktionieren soll muß man halt mal probieren...

Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige