Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeilen in Range

Neue Zeilen in Range
09.04.2003 15:06:11
Michi Schnyder
Hi

Ich habe mehrere Zeilen mit verschiedenen Werten in der Spalte A, B, usw.. Ich möchte mit einem Makro zu jeder markierten Zeile eine weitere Zeile direkt unter der alten einfügen. Die Daten sollten bis auf die der Spalte A übernommen werden.
Ich krieg das einfach nicht hin, Excel bleibt immer in einer Endlosschleife hängen.

Hat vieleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank!

Gruss Michi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 15:17:35
Andi_H

hi michi,

poste mal deinen Code

gruß andi

Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 15:42:23
Michi Schnyder

Ich habe leider meinen Code schon fast zu stark verändert, einen Teil war aber noch zu rekonstruieren.



For Each Cell In Selection
If Cell.Column = 1 Then

Rows(Cell.Row).Copy 'Zeile kopieren
Rows(Cell.Row).Insert 'Neue Zeile weiter unten einfügen

end if
Next Cell


Ich hoffe du kannst noch etwas damit anfangen

Gruess Michi

Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 15:47:31
Andi_H

ok, wenn ich das richtig verstanden habe willst du unter jeder markierten Zelle eine neue Zeile darunter haben.
Markierst du diese Zellen manuel? Welchen Inhalt soll de neue Zeile haben?
Des habe ich noch nicht verstanden, leider ist aus deinem Code nicht viel ersichtlich.

Anzeige
Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 16:22:57
Michi Schnyder

Genau, die Zeilen werden mauell markiert. Die neue Zeile sollte genau den gleichen Inhalt wie die obige Zeile haben bis auf die Spalte A. Zudem sollte die neue Zeile eine rote Schriftfarbe haben. Doch im Moment müssste ich nur wissen, wie ich genau unter jeder Zelle eine neue machen kann. Alles andere, denke ich, kriege ich auch noch selber hin..

Gruss Michi

Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 16:47:49
Andi_H

hi,
versuch mal diesen Code
Sub rows_add()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
zelle.EntireRow.Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Next
End Sub

gruß andi

Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 17:01:57
Michi Schnyder

Funktioniert leider nicht.
Es wird zuerst eine Zeile vor der ersten eingefügt, danach mit einer Endlosschleife zwischen der ersten und der Zweiten.

Gruss Michi

Anzeige
Re: Neue Zeilen in Range
09.04.2003 17:32:42
Andi_H

Sorry, war ein Denkfehler meinerseits, versuch mal das hier, wenn des nicht geht weiß ich leider auch nicht mehr weiter


Sub rows_add()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
If Not IsEmpty(Cells(zelle.Row, zelle.Column)) Then
zelle.Offset(1, 0).EntireRow.Select
Selection.Insert Shift:=xlUp
End If
Next
End Sub

Re: Neue Zeilen in Range
10.04.2003 08:07:09
Michi Schnyder

Hi Andi

Es funktioniert!!
Vielen Dank aus der Schweiz!

Gruss Michi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige