Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TXT mit Tabs in excel einlesen

TXT mit Tabs in excel einlesen
09.04.2003 16:23:05
Jörg
hi,

ich möchte mit Tab getrennte txt files in Excel einlesen
darin sind zellen enthalten die zb. 1212.3412
als inhalt haben. Excel macht mir daraus immer standard zellen
woraus folgt das das zahlen werden (also 12.123.412)
wie kann ich dem System mitteilen das alle Zellen nicht standard sondern text sein sollen?

PS die einstellungen beim Import von Hand vorzunehmen geht nicht, da ich die Daten mit SENDEN AN importien muss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TXT mit Tabs in excel einlesen
09.04.2003 16:28:38
ingo

hallo jörg,
hatte das problem auch schon. wenn du nur solche zahlen hast, dann ist es das einfachste mit "ersetzen" die "." durch "," auszutauschen, denn dann klappts.
gruß, ingo

Re: TXT mit Tabs in excel einlesen
09.04.2003 16:31:35
Jörg

damit bin ich aber schon excel;-( dann ist es zu spät.


Re: TXT mit Tabs in excel einlesen
09.04.2003 16:38:06
ingo

ach so, also nachträglich... hmm, wie wärs mit alle "." löschen, und anschließend die zahlen durch tausend dividieren (vorausgesetzt es sind überall drei nachkommastellen)? ansonsten schauts schlecht aus, zumindest wüßte ich keinen anderen lösungsansatz.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige