Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets ausblenden

Sheets ausblenden
10.04.2003 08:22:18
ThomasS.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meinem Workbook beim Starten alle bis auf ein bestimmtes Sheet ausblenden, über buttons können dann die einzelnen sheets eingeblendet werden. Beim speichern und schliessen werden wieder alle bis auf das erste sheet ausgeblendet. Mit zwei Sheets bekomme ich das hin über
Sheets("Sheet1").Visible = True
Sheets("week 16").Visible = False
und umgekehrt. Allerdings habe ich jetzt mehrere Sheets, deren Name sich oft ändert, daher möchte ich die sheets nicht alle einzeln aufzählen. Ich bräuchte also so etwas wie
"Blende Sheet 1 ein und alle anderen aus" und umgekehrt.
Vielen Dank für Eure Hilfe....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sheets ausblenden
10.04.2003 08:27:39
MRR

Hi!

HTH, Matthias

Re: Sheets ausblenden
10.04.2003 09:01:30
Thomas

Zunächst danke,
leider klappt es nur halb (vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden):
Datei schliessen funktioniert in der Form gut:

Sub close1()
Sheets("week1").Visible = True
Dim i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(i).Name <> "week1" Then Worksheets(i).Visible = False
Next
ThisWorkbook.Save

Sheet1 wird eingeblendet für den nächsten Start und alle anderen werden ausgeblendet.

Beim Starten der Datei ist dann nur Sheet "week1" sichtbar. Wenn ich den button mit folgendem Makro betätige

Sub einblenden()
Dim i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(i).Name <> "week1" Then Worksheets(i).Visible = True

Next
End Sub

werden zwar alle anderen sheets eingeblendet, nur sheet eins "week1" wird nicht ausgeblendet.

Anzeige
Re: Sheets ausblenden
10.04.2003 09:26:54
ThomasS

Habs inzwischen selber gelöst. Eine Zeile war an der falschen Stelle.
Danke nochmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige