Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro mehrere pdf erstellen

Mit Makro mehrere pdf erstellen
10.04.2003 09:44:49
Markus
Liebes Forum,

weiß jemand, wie ich mit Excel innerhalb eines Makros eine externe Anwendung ansteuern kann, da man jeweils einen Dateinamen eingeben muss?

Das würde ich gerne automatisch machen.

Danke und Grüße
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SENDKEYS
10.04.2003 10:05:57
Andreas Walter

Das 100% identische Problem habe ich mit dem Produkt PDFfactory und SENDKEYS gelöst. Wenn man Acrobat hat, geht es glaube ich einfacher und besser (aber teurer).

Weil man nicht zu viel im voraus mit SENDKEYS schicken darf, sonst verschluckt sich die Anwendung, müsste ich kunstliche Pausen mit Application.Wait einbauen.

Andreas Walter


Re: SENDKEYS
10.04.2003 10:55:37
Markus

Hallo Andreas,

ich arbeite mit Acrobat (in der ARbeit). Ich werde aber die Funktion mit Sendkeys gleich ausprobieren.

Vielen Dank erstmal.

Markus

Re: SENDKEYS
10.04.2003 11:29:40
Markus

Hallo Andreas,

ich habe es jetzt ausprobiert, allerdings funktioniert es nicht, da der Makro unterbrochen wird, wenn Acrobat auf die Eingabe wartet.

Das bedeutet, der Schritt zur Eingabe des Dateinamens wird erst garnicht ausgeführt, sondern erst, wenn der Drucken-Schritt beendet ist. Allerdings dann ist es natürlich zu spät.

Ist das bei Ihnen auch so? Haben Sie das Problem anderweitig gelöst?

Gruß
Markus

Anzeige
Re: SENDKEYS
10.04.2003 11:52:30
Andreas Walter

Nutz mal
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:10")
für 10 Sekunden

Ich weiss nicht, wie es prinzipiell mit Adobe funktioniert.
Mit PDFfactory hat man einen Drucker installiert.
Ich wähle den Drucker, mit
Application.ActivePrinter=

Und Dann

SendKeys "%dd{Enter}", True

Application.Wait Now + TimeValue("00:00:10")


SendKeys "%s" & Sheets("Zeit").Range("A44").Value & _
Worksheets(counter).Name & ".pdf{Enter}", True

Damit wird der Name aus irgendwleche Zellen gesetzt

Application.Wait Now + TimeValue("00:00:10")

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige