Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleintrag ersetzen

Zelleintrag ersetzen
10.04.2003 14:29:07
Holger Meinert
Hallo zusammen,

Ich habe einen Arbeitsbereich(.xlw) der mir ca. 35 csv-Dateien
und eine Arbeitmappe(.xls) öffnet. Gibt es eine Möglichkeit, per Makro,alle csv-Dateien nach einem bestimmten Eintrag(zu suchender Teil:0_),zu durchsuchen und diesen durch 458_0_ zu ersetzen.
Wenn die csv-Dateien dann noch alle automatisch gespeichert werden könnten währe es super.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleintrag ersetzen
10.04.2003 18:06:06
STC

Hi!

Zeichne doch mal ein Makro für nur eine Datei auf und setze dann das aufgezeichnete in:

For i = 1 to 35
...
...
Next i

Dann mußt Du lediglich immer die Dateinamen wechseln, indem Du den Code entsprechend modifizierst. Das wäre der einfachste Weg.

Christian

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige