Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auffüllen von leeren zellen

auffüllen von leeren zellen
10.04.2003 14:54:07
olaf
Hallo Leute,

leider habe ich absolut keinen Plan von Makros und deren Programmierung. Allerdings weiss ich das ich jetzt gut eins brauchen könnte da ich zig Dateien habe in denen ich immer Lücken auffüllen muss. Also, in den Spalten c bis d steht eine Info, in den Zeilen darunter leider nicht. Deshalb müssen jetzt immer solange diese Zellen in die nächste Spalte kopiert werden bis in irgendeiner Zeile dann wieder neue Info´s in diesen 4 Zellen drin sind. Das ganze soll sich dann so lange wiederholen bis in der Spalte 1 nichts mehr steht. Hoffentlich versteht jemand mein Problem und hoffentlich kommt da ne Hilfe, ich verzweifle gerade....

Vielen Dank


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: auffüllen von leeren zellen
10.04.2003 15:30:52
Martin Beck

Hallo Olaf,

im Prinzip machbar, allerdings geht glaube ich in Deiner Beschreibung einiges durcheinander (Zeilen, Spalten, Zellen). Forumuliere das Problem bitte noch mal präzise neu (Wo genau steht etwas, wo sind Lücken, womit sollen sie aufgefüllt werden, in welcher Zeile beginnt die Tabelle usw.). Vielleicht postest Du mal den Tabellenaufbau. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm

Gruß
Martin Beck

Re: auffüllen von leeren zellen
10.04.2003 15:52:18
olaf

also meine Tabelle sieht in etwa wie folgt aus:

Tag|Datum|Name|Personalnummer|Abteilung|Zeit|usw....
Mo |01.01|Dulz|XYZ1234 |A |10h|.......
Di |02.01|leer |leer |leer |12|.......

Mein Problem ist jetz, das die Tabelle von ca. 300 Mitarbeitern Daten enthält die in meiner Tabelle unter usw. stehen sollen. Leider steht immer nur am ersten jeden Monats in den Zellen Name, Personalnummer und Abteilung was drin. Allerdings benötige ich diese Info in jeder Zeile damit ich die Daten sinnvoll in Access bearbeiten kann. Desweiteren wiederholt sich dieser Aufbau immer wieder. Sprich nach dem 31.01 geht´s wieder los mit dem 01.01 und einem neuen Mitarbeiter wo wieder nur am ersten des Monats in den 3 Zellen Info´s hinterlegt sind. Deshalb müsste hier eine Schleife ablaufen bis die ganze Datei durchgearbeitet ist. Hoffe mal das das Problem jetzt deutlicher wurde. Danke auf jeden Fall mal das du dich überhaupt gemeldet hast. Grüße Olaf


Anzeige
Noch eine Nachfrage
10.04.2003 16:06:20
Martin Beck

Hallo Olaf,

verstehe ich das richtig: Wenn in den 3 Zellen nichts steht, sollen die Werte aus der Zeile darüber übernommen werden, und zwar so lange, bis wieder eine Zeile mit Werten kommt. Die Zeile werden dann in die nächste Zeile mit leeren Zellen übernommen usw.

Und welches ist die erste Zeile mit Werten, Zeile 1?

Gruß
Martin Beck

Re: Noch eine Nachfrage
10.04.2003 16:18:48
olaf

ja das hast du richtig verstanden. Die erste Zeile in der Daten stehen ist immer Zeile 2, und dann stehen die Daten die kopiert werden sollen in den Spalten C bis einschließlich F (also 4 Zellen und nicht drei wie in meiner Beispielstabelle).....

Vielen Dank im Vorraus
Dicker Gruß Olaf


Anzeige
Lösungsvorschlag
10.04.2003 16:37:10
Martin Beck

Hallo Olaf,

Ich bin davon ausgegangen, daß immer alle vier Zellen leer sind.

Gruß
Martin Beck

Re: Lösungsvorschlag
10.04.2003 17:05:24
olaf

Vielen, vielen Dank,

hat perfekt geklappt und mir jetzt ungefähr 4000 copy und paste Befehle ersparrt.

Schönen Tag noch, Servus Olaf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige