Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Visual Basic

Visual Basic
10.04.2003 14:55:18
Michaelus
Also erstmal Guten Tag die Damen und Herren,

mein problem ist folgendes:

Ich habe 2 excel Tabellen und will jetzt das die eine tabelle von der anderen tägliche Daten holt. Sie muss nach dem Datum des aktuellen Tages gehen. A1= Datum...B1= CD...C1= FTP..D-G verschiedne Level!
Das ist sehr kompliziert und am liebsten wäre es mir wenn mir ein VBA fachmann seine e-mail addy geben könnte und ich ihm das mit screen´s erklären könnten.

MfG Michael


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mal was Grundsätzliches
10.04.2003 15:22:25
Martin Beck

Hallo Michael(us),

ich glaube, inzwischen haben alle die hier regelmäßig mitlesen, kapiert, daß Du ein Problem hast,

a) mit dem Du nicht zurechtkommst.

b) das Du auch nicht ansatzweise beschreiben kannst.

Das Forum ist ein Diskussionsforum und basiert auf (freiwilligem) Geben und Nehmen. Das Geben eines Fragestellers besteht darin (sollte darin bestehen), seine Frage so zu formulieren, daß ein Außenstehender sie verstehen und nachvollziehen kann. Der Fragesteller muß sich schon die Mühe machen, seine Frage vernünftig zu durchdenken und zu formulieren. Im übrigen ist dies oft schon der erste Schritt zur Lösung.

Für schwierige Fälle gibt es unter https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm Features, mit denen man z.B. Tabellenauszüge posten kann.


Also: Beschreibe Dein Problem bitte einmal richtig und poste nicht wiederholt die gleiche Frage. Die Tatsache, daß im ersten Thread sich viele Experten beteiligt haben, inzwischen aber (keine) kaum mehr Antworten kommen, sollte Dich nachdenklich machen.

Nix für ungut, aber ohne ein bißchen Mühe und Selbstdisziplin funktioniert das Forum nunmal nicht.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Oder - anderer Ansatz
10.04.2003 15:29:41
Andreas Walter

Gib Geld aus - beauftrage jemand damit.

Nein! (um irgendwelche Fragen gleich zu beantworten) Ich mach es nicht. Ich habe es nie gemacht und hoffe es nie machen zu müssen.

PS Ich lese unregelmäßig mit und kenne die Vorgeschichte nicht.

Langsam reicht es!!!
10.04.2003 15:30:16
Michaelus

hohoho der meister hat gesprochen. ich will doch nur das mir hier jemand ma seine e-mail adresse gibt der auch nen bisschen ahnung hat und nich solche leute wie du die mich ohne ende vollquatschen und mir so einen link geben!

Is es denn wirklich so schwer zu verstehen. ich glaube das müsste sogar jemand wie du auf die reihe kriegen.

Ich hab langsam die schnauze voll von solchen Großmäulern wie dir die immer ihren kommentar abgeben müssen und trotzdem nichts wissen. Wenn du es auch nich weißt dann schreib doch einfach nichts rein?!

Ich probier deshalb jeden Tag mein Glück weil ich diese verdammte hilfe wirklich brauche und vielleicht meldet sich ja auch mal jemand der wirklich ma nen bisschen ahnung von VBA hat.

Anzeige
Das spricht für sich (oT)
10.04.2003 15:32:08
Martin Beck



Tsss Tsss Tsss.
10.04.2003 15:33:30
Andreas Walter

Bitte nicht in diesem Ton.

Martin hat 100% Recht.

Ich schätze wir sehen Dich hier nicht mehr.

Leb wohl!

Re: Das spricht für sich (oT)
10.04.2003 15:34:42
Michaelus

wat is?
fällt dir nix mehr zu ein oder was? war ja zu erwarten! ^^
super forum echt super!

Lieber Herr Doktor
10.04.2003 15:41:04
Andreas Walter

Mit einem Namen wie "Michaelus" und einen Doktor Titel werden wir wohl noch Latein-Kenntnisse haben oder?

Wir war das noch mit dem Wort ***Forum*** Es war ein Ort, wo die Leute zusammengekommen sind um zu diskutieren.

Deine Wünsche sind mit dem Sinn eines Forums nicht kompatibel. Du bist hier ein Gast, und Gäste sollte die Regeln des Gastgebers respektieren.

Anzeige
Re: Langsam reicht es!!!
10.04.2003 15:42:33
klausimausi64

Hi Michael,

ich bin in diesem Forum zwar nur selten, aber ich glaube trotzdem, dass du Dich gerade ganz erheblich im Ton vergriffen hast.

Selbst ein Auftragsprogrammierer der für Geld arbeitet, wird dir deinen Auftrag vor die Füsse schmeissen wenn du ihn so ansch...sst! Und nochmal zu Deinem Verständnis:

Alle die hier helfen, tun das kostenlos!!! Wenn einer mit deinen, zugegebenermassen ziemlich kryptischen Formulierungen nicht klarkommt und Dich "freundlich" darauf hinweist, ist das noch lange kein Grund ihm so dumm zu kommen.

Also stell deine Frage ordentlich, dann wird dir sicher auch geholfen. Ansonsten gib mal bei Google den Suchbegriff "Auftragsprogrammierung" ein, aber auch dort kommst du um eine vernünftige Formulierung nicht herum!

Cu Klaus


Anzeige
Re: Visual Basic
11.04.2003 09:30:37
ausdemjenseits

ausdemjenseits@hotmail.com, da werden Sie geholfen !!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige