Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timeserie - 10 Minuten addieren

Timeserie - 10 Minuten addieren
10.04.2003 19:10:55
Uwe Oehm
Hallo Excel Freaks, Ich möchte eine Zelle mit einer Zeitangabe nach rechts ziehen und jedesmal 10 Minuten dazurechnen. Ich mache folgendes: In A1 steht 0:10 (Alle Zellen haben das Format: h:mm). In B1 steht die Uhrzeit 0:00. In B2 schreibe ich die Formel =B1+$A$1 und es erschient dort 0:10. Ziehe ich die Formel bzw. Zelle B2 nach rechts werden in jeder Zelle 10 Minuten dazugerechnet. Soweit so Gut. Meine Frage: Wie muss die Formel in B2 lauten damit es auch ohne die Hilfszelle A1 klappt?
Wer immer mir helfen kann - vielen Dank im voraus. Uwe Oehm - Wolfsburg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=A1+$A1 u. nach rechts ziehen - in A1 steht 0:10
10.04.2003 19:46:59
Boris

Gruß Boris

Sorry, falsch verstanden - so geht´s:
10.04.2003 19:49:15
Boris

Hi Uwe,

in A1 steht die Anfangszeit, z.B. 0:00.
In B1 schreibst du:
=A1+10/24/60 und kopierst die Formel nach rechts.

Gruß Boris

Re: Timeserie - 10 Minuten addieren
10.04.2003 19:50:34
STC

Hi,
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß z.B. in A1 = 0:10 stehen und in A2 '=A$1+ "0:10"'. Dann ziehst Du A2 rüber...und es wird immer 0:10 dazukopiert...aber ohne Hilfszelle A1 kommst Du nicht aus, egal wie Du das Problem löst.

Christian

Re: Sorry, falsch verstanden - so geht´s:
10.04.2003 22:30:29
Uwe Oehm

Hallo Boris, hat geklappt, vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige