Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichenfolge in eiem Bereich finden und markieren

Zeichenfolge in eiem Bereich finden und markieren
11.04.2003 07:27:17
Gunter
Hallo Leute,

ich habe einen Bereich mit 2 Spalten, den ich genau definieren kann. Z.B. A1:B20. Nun habe ich in Zelle A1 folgenden Inhalt: W300100000103000000C Diesen Wert suche ich in dem Bereich B1:20. Wenn der Wert dort gefunden wird, sollte der Curser noch darauf springen.
Wenn man das ganze dann noch so automatisieren könnte, dass wenn ich auf die Zelle A2 gehe, ich diesen bestätige, wiederum der Bereich B1:B20 durchsucht wird, wäre das eine ganz tolle Hilfe für mich.
Danke für Eure Hilfe

Gunter


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeichenfolge in eiem Bereich finden und markieren
11.04.2003 08:43:41
Nike

Hi,
versuchs mal mit dem
folgenden Code:

Bye

Nike

Re: Zeichenfolge in eiem Bereich finden und markieren
11.04.2003 10:10:54
Gunter

Hallo Nike,
der Makro funktioniert soweit. Hast Du noch eine Idee, wie ich den Bereich " Range ", der hier auf A1 steht, variabel gestalten kann, sodaß wenn der Wert von A1 gefunden wurde, ich auf Zelle A2 springe und den Makro dann wieder z.B. über Tastenkombination starte.

Re: Tuning...
11.04.2003 10:39:42
Nike

Hi,
hier mal ne Variante...

Bye

Nike

Re: Tuning...
11.04.2003 11:09:08
Gunter

Super Nike,

Du hast mir sehr viel Arbeit erspart, denn ich muß ca. 1400 solcher Zeichenfolgen suchen und vergleichen.Eine letzte Frage sei mir noch gestattet.
Wenn ich mit dem Makro Zelle A1 markiert habe, dieser in Zelle B14 gefunden wurde. Wie bringe ich das Makro dazu, wieder zurück zur Zelle A1 zu springen?
Gunter

Anzeige
Re: Tuning...
11.04.2003 11:41:32
Nike

Hi,

per Standard ist ja A1 vorgegeben ;-)
Ansosnten wieder Range("A1").select
irgendwohin...

Bye

Nike

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige