Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pinsel-Bildchen ausschaltbar?

Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 08:23:46
MichaelK
Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, das Pinsel-Symbol auszuschalten, das mir ständig im Weg steht und eine Zelle verdeckt, nachdem ich etwas kopiert u. eingefügt habe?

Danke für Auskünfte!

Schönen Tag,
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 08:31:12
Thomas Raschen

Hallo Michael,

beim kopieren und einfügen gibt es eigentlich kein 'Pinselbildchen'. Dieses Bild erscheint beim Formate übertragen, ist aber nach dem übertragen auch nicht mehr da. Was genau meinst du?

Gruß

Thomas Raschen

Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 08:47:31
klausimausi64

Hi Michael,

wenn du statt eines Doppelklicks nur einen Einfachklick auf dem Pinsel ausführst, gilt das Formate Übertragen nur für den nächsten Klick. Beim Doppelklick überträgst du bei jedem weiteren Klick das Format wieder, solange bis du es wieder abwählst.

CU Klaus

Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 10:05:37
Michael

Danke für die Antwort!
Ich habe noch einmal nachgeschaut, der Pinsel, den ich meine, heißt offiziell "Einfügeoptionen", und er erscheint jedesmal direkt neben den eingefügten Zellen, wenn ich einen Bereich kopiere u. woanders einfüge. Ich finde nicht heraus, wie ich ihn dann ausblenden kann. Das ist zwar nur ein kleines kosmetisches Problem, aber manchmal stört das Bildchen, weil es eine halbe Zelle verdeckt.

viele Grüße
Michael K.

Anzeige
Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 10:28:55
klausimausi64

Hi Michael,

du bist sicher, dass du mit XL2000 arbeitest??? :-) Ich habe noch nie so ein Bildchen bei XL2000 neben den eingefügten Zellen gehabt.

CU Klaus

Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 10:35:36
Michael

Hallo Klaus!

Ich hab mich wirklich bei der Excel-Version geirrt, ich hab "Excel 2002", also XP nehm ich an...Ich habe diese Einfügeoptionen mit dem Pinselsymbol noch nie benötigt, aber vielleicht ist es ja für andere User wertvoll...Bei den neueren Office-Programmen find ich vor allem die Grafikfunktionen teilweise nicht so toll wie bei den älteren Versionen, z.B. bei Word XP dieser total dumme Grafikrahmen, der automatisch auf einer anderen Seite aufgeht, wenn man nur ein Textfeld einfügen möchte..aber ich will das Forum hier nicht zum globalen Office-Problem-Center machen :-)

Schönen Tag!

Michael

Anzeige
Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 10:45:05
klausimausi64

Hi Michael,

da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, weil ich hier im Geschäft nur XL97 und 2000 zur Verfügung habe.

Falls ich heute Abend Zeit habe, schau ich mal zu Hause nach wenn sonst keiner eine Lösung für dein Problem hat.

CU Klaus

Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 10:53:52
michael

Danke für Deine Bemühungen! Es ist aber wie gesagt nur ein kleines kosmetisches Problem...Ein gewichtigeres Problem habe ich mit Visual Basic, ich möchte eine Grafik aus einem Datenblatt von einer userform aus anzeigen lassen, aber wenn möglich nicht einfach die das Blatt aktivieren und dann eine Seitenansicht machen, sondern die Grafik soll quasi außerhalb von Excel angezeigt werden, in einer eigenen "form" (vom Excel soll innerhalb des Basic-Programmes nichts mehr zu sehen sein)..Ist das möglich? (In picture-boxen kann man ja nur bmp-Dateien anzeigen lassen, und jede Grafik aus dem Excel als Bild abspeichern ist auch umständlich).

vg
Michael

Anzeige
Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
11.04.2003 23:39:42
klausimausi64

Hi Michael,

ich melde mich nochmal wegen deine Einfüge-Optionen. Die kannst Du unter Extras->Optionen->Bearbeiten abschalten, indem du bei "Optionen-Schaltfläche beim Einfügen kopierter Daten anzeigen" den Haken rausnimmst!

CU Klaus

Re: Pinsel-Bildchen ausschaltbar?
14.04.2003 07:24:16
Michael

Guten Morgen Klaus!

Hey, Super! Danke fürs Nachforschen!

Schönen Tag wünscht
Michael

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige