Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines Problem Formeln übernehmen

kleines Problem Formeln übernehmen
11.04.2003 10:02:39
Steffen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei dem mich Excel bald in Wahnsinn treibt und zwar habe ich ein Makro:

~begin

Range("R11:R161").FormulaR1C1 = Workbooks(ThisWorkbook.Name).Sheets("Tabelle1").Range("R11:R161").FormulaR1C1


~end~

Excel bringt mir hier immer Anwendungsorientierter Fehler.

Begrenze ich die übernahme nur auf eine Zelle funktionierts.

Vielleicht habt Ihr ne Idee, danke schonmal.


Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kleines Problem Formeln übernehmen
11.04.2003 10:11:40
Martin Beck

Hallo Steffen,

würdest Du manuell die Formel aus R11 in den Bereich R12:R161 kopieren? Wenn ja, versuche mal

Range("R11:R161").FormulaR1C1 = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("R11").FormulaR1C1

Falls in den Zellen "völlig unterschiedliche" Formels stehen würde ich es über eine Schleife lösen.

Gruß
Martin Beck

Danke habs gelöst
11.04.2003 10:12:41
Steffen

und zwar mit

Range("R11:R161").FormulaR1C1Local = Workbooks(ThisWorkbook.Name).Sheets("Tabelle1").Range("R11:R161").FormulaR1C1Local

Damit ging ganz gut.

Danke trotzdem nochmals

Steffen

Re: kleines Problem Formeln übernehmen
11.04.2003 10:16:17
STC

Hi!

Machs so:
For a = 11 to 161
Range("R" & a).FormulaR1C1 = Workbooks(ThisWorkbook.Name).Sheets("Tabelle1").Range("R" & a).FormulaR1C1
Next a

Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige