Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

anderer Begriff/Zeichen in einem Makro ?

anderer Begriff/Zeichen in einem Makro ?
11.04.2003 13:20:26
udo
Hallo Leute, könnte mir jemand kurz aus der Klemme helfen,

ich hab mich festgefahren in einem Makro. Das ganze Makro hier aufzuführen ist nicht notwendig, jedoch in einem Teilabschnitt
komm ich mit meiner Definition / Anweisung leider so nicht weiter.
Es soll ein Bereich angesprochen werden, der in irgendéiner Reihe versch. Zellen umfasst ( von Spalte 2 - 31 ).

In meinem Beispiel seht ihr oben das mit Aufnahme aufgezeichnete Makro das mir den bereich der Zellen definiert, und darunter die Formulierung die nachher auf alle Reihe zutreffen sollte.
Aber irgend ein Fehler steckt da noch drinne. Ich seh ihn leider nicht , könnt ihr mir ´nen Rat geben, wäre euch sehr dankbar, Gruß udo


'Range("B2:B31").Select alte Bezeichnung

Cells(ActiveCell.Row, 2) : Cells(ActiveCell.Row,31).Activate so ähnlich soll´s aussehen, aber leider gefällt ihm der Doppelpunkt nicht ????


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: anderer Begriff/Zeichen in einem Makro ?
11.04.2003 13:23:52
Forum

Hallo Udo

in VBA kann zu 99% auf select verzichtet werden.
schreibe Range(Cells(ActiveCell.Row, 2), Cells(ActiveCell.Row,31))

Gruß

Re: anderer Begriff/Zeichen in einem Makro ?
11.04.2003 13:23:53
ChrisL

Hallo Udo

Versuch mal...

Range(Cells(ActiveCell.Row, 2), Cells(ActiveCell.Row, 31)).Activate

Gruss
Chris

Wobei...
11.04.2003 13:27:25
Andreas Walter

Range("B2:B31").Select
sind 30 Zellen untereinander (Vertikal)
und
Cells(ActiveCell.Row, 2) : Cells(ActiveCell.Row,31)
wäre 30 Zellen nebeneinander (Horizontal)


Tippfehler meinerseits ...
11.04.2003 13:31:09
udo

hallo, ja sorry Tippfehler meinerseits richtig wäre B2:P2 bei der oberen Bezeichnung.....

Vielen Dank, passt , nur eine Frage noch.....
11.04.2003 13:39:25
udo

Vielen Dank, passt,

ich hätte da nur noch eine Frage. Wenn ich also mit " Range(...., .....)anweise, kann ich da auch mehrere Bereiche einbringen zum Beisp. Range(... , ... , ... , ... , ...),und wenn ja gibt es da eine Beschränkung so wie in den Zellformeln mit WennFunktionen(max 8Bedingungen)?, oder kann man hier nun mehrere Bereiche definieren.( wie zum Beispiel Range(A1,A2,A5,B43,B35,D6,N8,....)

Danke

Anzeige
Re: Vielen Dank, passt , nur eine Frage noch.....
11.04.2003 14:02:54
Forum

Hallo Udo

soweit ich es sehe kannst Du nur einen Bereich definieren. Es wird immer die erste und letzte Zelle angegeben.

Gruß

ok, trotzdem herzlichen Dank o.T.
11.04.2003 16:02:40
udo

ok, trotzdem herzlichen Dank nochmals,

Gruß udo

Re: ok, trotzdem herzlichen Dank o.T.
11.04.2003 17:30:04
ChrisL

Hallo Udo

Etwa so müsste es gehen...

Range("B1:B3,B5,B10,B15,B25,B26,B32,B45,B70,B80,B90,B100").Activate

oder

Variable = 5
Range("A1,A" & Variable & ",A7,A9").Activate

oder

String = "C1"
String = String & ",C" & Variable
Range(String).Activate

So wie es ausschaut gibt es keine Begrenzung. Gehe aber davon aus, dass bei sehr vielen Bereichen irgendwann ein Spreicherüberlauf oder sowas ähnliches kommt.

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige