Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ColorIndex

ColorIndex
11.04.2003 13:57:05
Christoph
Ich habe eine Liste von 4000 Werten, die entweder normal formatiert oder in roter Schrift und durchgestrichen sind (keine bedingte Formatierung). Ich möchte die Tabelle nach dem Schriftformat (Farbe) sortieren. Dazu will ich zunächst in einer zusätzlichen Spalte den ColorIndex erscheinen lassen, um dann nach dem ColorIndex sortieren zu können.

Mit dem Makro (Vielen Dank an Manu):
Option Explicit
Sub Farben()
Dim Zeile As Long
For Zeile = 1 To 100 'anpassen tatsächliche Zeilenzahl
Cells(Zeile, 2) = Cells(Zeile, 1).Interior.ColorIndex
Next
End Sub

erhalte ich in der zweiten Spalte unabhängig von der Farbe der Ausdrücke in der ersten Spalte immer -4142 als ColorIndex.

Weiß jemand, wie es funktioniert?

Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht Interior, sondern Font.Colorindex oT
11.04.2003 14:02:48
Boris



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige